Re: Interessengemeinschaft der Karmann Ghia-Fahrer und Fahrerinnen


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 18. September 2000 10:50:42:

Als Antwort auf: Re: Interessengemeinschaft der Karmann Ghia-Fahrer und Fahrerinnen geschrieben von Michael Rogall IGKG am 18. September 2000 00:16:54:

Hallo Michael und Hans!

Ich finde es immer gut, wenn Mitglieder auch mal Hinweise geben, daß es nicht so ist, wie sie sich das vorstellen. Sowas kommt fast immer als Meckern an, ist aber ansich doch wohl nur positiv, denn es zeigt, daß der Laden wohl noch lebt.

Der größte Teil der Mitglieder ist (auf´s Jahr gesehen) passiv, das ist normal. In jedem Verein gibt es ein paar besonders Engagierte und eine Menge Regungslose. Das ist so. Aus nun 15 Jahren KGCSüdhessen kann ich leider nichts anderes berichten. Es ist aber so, daß man das wissen sollte und sich dann entscheidet: Hopp oder Top?

Für viele kleinere bzw. auch größere einmalige Sachen kann man auch den Rest motivieren. So gelingt es uns mit sehr wenigen Mitgliedern immerhin internationale KG-Treffen zu organisieren. Hierbei erbringen unsere paar Mitglieder eine enorme Leistung, das schweißt zusammen!

Auch für die nächste Ausgabe der Verbandszeitung des KGVD haben sich inzwischen zwei Mitglieder bereiterklärt je einen Beitrag zu schreiben. Es geht, wenn man will.

Man muß aber motivieren. Es wird (fast) keiner von sich aus kommen und schreien: "Gebt mir was zu tun!"

Ich denke, daß der Hans Kamphausen für die IGdKFuF ein Aktivposten sein könnte. Laßt ihn doch nochmal die Unterlagen zu seiner Frage Nr. 3 zukommen und redet mal direkt miteinander.

Sorry, ich wollte hier jetzt nicht den Psycho-Onkel mimen. Ich fände es nur wirklich schade, wenn eine solch große IG, die ja auch Tradition hat, unterginge. Daß wir (alle KG-Clubs und IGs in Deutschland!) mit dem Uwe Witzkowski nicht klargekommen sind, ist was anderes. Dafür können die Mitglieder nichts, die das größtenteils garnicht wußten.

Macht was draus!

;-)

Andreas
KGCSüdhessen im KGVD
www.kgcs.de






Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]