Re: Typ 14 mit Federbeinen


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 29. April 2000 10:17:24:

Als Antwort auf: Re: Typ 14 mit Federbeinen geschrieben von Georg / DFL am 28. April 2000 15:57:27:

>Hallo Jörg und Lars,
>was sollen eigentlich Eure Antworten? Zu Dir Jörg: Hätte man den Club >etwa "Der langer Vorderwagens und Karmann Ghia Typ 14 ab Baujahr '71" nennen >sollen? Ich denke, jeder Käfer-Fahrer und nicht Karmann-Spezialist verbindet >mit langem Vorderwagen automatisch Eisenbahn(schienen)stoßstangen und somit >auch Karmänner ab '71.

Also Geeorg, da muß ich Dir mitteilen, dass Du da leider falsch liegst. Als "Langer Vorderwagen" wird generell die Federbeinvorderachse bezeichnet. Das hat nix damit zu tun, dass der Wagen vorne irgendwie länger ist. Mein 66er mit Exportstossstangen ist ja vorne auch lang hat aber deshalb noch lange keinen langen Vorderwagen (hihi wasn langer Satz). Du solltest dir mal im Bugnet diesbezügliche Diskussionen durchlesen, bevor Du hier herumpolterst.

>Und Lars, Du Schlauberger, nicht alles was einen langen Vorderwagen hat, besitzt deswegen auch Federbeine (Typ 3).

Dann definiere doch bitte mal genauer, was Du unter "langem Vorderwagen" verstehst.

>Ein paar Postings vorher redet Ihr noch großartig von Toleranz, und jetzt >antwortet Ihr mit nicht wirklich witzigen Worten.

Also wer das in den falschen Hals kriegt, sollte mal nachschauen, mit welchem Fuß er aufgestanden ist. Das war absolut nicht böse gemeint. Ich habe mich halt nur über den Karmann mit langer Vorderachse amüsiert. Zum Typ 3 gibts übrigens im Bugnet zum gleichen Thema einen guten Beitrag.

>Also, immer easy!
>Cheers,
>Georg
>Der Fieser Luftkühlers VW Club

Wer ist hier uneasy?
Jörg





Antworten:



[ Das KARMANN Ghia Forum ]