Re: Nachtrag: Kupplungspedal einstellen?


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 02. Mai 2001 12:41:39:

Als Antwort auf: Nachtrag: Kupplungspedal einstellen? geschrieben von Christiane am 02. Mai 2001 09:29:36:

Nix peinlich!

Hallo Christiane!

Bist Du eigentlich nun in einem Club? War da nicht was mit Karlsruhe,oder so?

Keine Sorge, wir werden Deine Fragen auch weiterhin beantworten. Falls Du aber noch keinem Club angehören solltest, dann hätte ich da einen für Dich ;-) Folge
dem Link!

Zum Thema "Kupplungsspiel":

Ich würde Dir eh mal raten ein Handbuch "Jetzt helf ich mir selbst, Bd. II" und evtl. "So wird´s gemacht" zu kaufen. Schau mal beim Rolf-Stephan auf der Seite www.vw-karmann-ghia.de/badura/books.de.html und dann bei amazon.de, bol.de, buch.de oder so.

In diesen Büchern gibt es Checklisten für Bremsen, Kupplung etc., d.h. Du kannst schauen, was geht nicht und findest gleich die Antwort warum und wie man es beheben kann.

Das Kupplungsspiel stellt man mit der Flügelmutter am Getriebe ein. Diese große Flügelmutter verändert die Länge des Kuppungsseils. Je nach Drehrichtung eben verschieden.

Dazu muß man (frau) unters Auto, Kombizange oder kleine WaPu-Zange nicht vergessen, denn die geflügelte Mutti läßt sich meist nur schwer (von Hand)drehen.

OK?

Gruß
Andreas





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]