Wenn das Pedal "auf den letzten 2cm kommt" liegt...dann hat er wahrscheinlich...


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 03. Mai 2001 12:26:06:

Als Antwort auf: Wenn das Pedal geschrieben von J. Fischer am 03. Mai 2001 09:46:39:

....Recht!

Kaufe also eines der von mir genannten Bücher.

Für den Kupplungswechsel muß der Motor raus. Das dauert ja nach Übung zwischen 20 und 60 Minuten. Frage - wenn es so weit ist - im Autozubehörladen Deines Vertrauens (muß nicht VW sein, Herr Piech ist schon reich genug) nach einer neuen und einer Austausch(AT)-Kupplung (alt gegen überholt). Meist ist nur die Mitnehmerscheibe (der Belag darauf) hinüber (bei AT gibts nur `nen neuen Belag, die Mitnehmerscheibe ist alt).

Evtl. mall die Käfershops im Internet bzgl. Preisen abklappern. Adressen bei bugnet.de

Das Ausrücklager sollte bei der Gelegenheit unbedingt gecheckt werden. Da wären wir wieder: Bücher > nachlesen!

Da steht auch, wie man die Kupplung zentriert. Entweder alter abgeschnittener Getriebedorn oder was Selbstgedrehtes (habe ich in der Halle liegen, nee,nee nichts zum Rauchen!).

Schau mal, daß Dir Dein Club hilft. Evtl. haben das (den Kupplungswechsel) schon mal ein paar Leut gemacht und würden Dir evtl. sogar tatkräftig helfen.

Einwurf:
Ich schau gerade aus dem Fenster ..... und die Sonne scheint. :-)

Tja, also, viel Spaß noch!

Andreas





Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]