Sicher doch!


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Torben am 29. April 2001 22:49:56:

Als Antwort auf: Re: ...der Typ 34...hat einen interessanten Nachfolger: 914 geschrieben von Sammy am 29. April 2001 12:13:09:

>>Hallo,

>>Die Einstellung der Produktion hat aber nichts mit der Schönheit des Fahrzeuges zu tun.
>Nönönö, er verkaufte sich ja super, ging echt weg wie die warme Semmeln. So schön war er.

Nun, der Typ 34 wurde leider nicht in den USA verkauft. Hätte VW dies getan, so wären die Verkaufszahlen des großen Karmann erheblich höher gewesen. Wieviel Prozent des kleinen Karmann gingen in die Staaten? 46%?

>Übrigens hat der 14er von Anfang an eine andere (veränderte) Bodenplatte gegenüber seinem Teilespender (Käfer) gehabt. Das wars das wert! ;-)))

OK, OK, ist schon richtig!! Allerdings sollte man beachten, das gegen Ende der 60iger Jahre sich die Situation in Wolfsburg sehr geändert hatte. (Management) Der Typ 34 war ein Opfer des Vertriebs! (USA)


>> Für mich sind beide gleichwertig schön, wobei allerdings der Typ 34 der interessantere ist.

>Klar, ein häßlicher Mensch ist auch sehr interessant, da schaut man auch mehrfach hin. Ist eben interessant, wie Du schon sagtest.

Ich sagte aber, das der Typ 34 nicht nur interessant, sondern auch gleichwertig schön ist!! ;-)))

>Nee, schon gut, der 34er ist auch nicht schlecht. Mit dem wunderschönen und immerhin im "Museum of Modern Art" in NY in den 60ern (?) ausgestellten 14er kann er aber meines Erachtens nicht mithalten. Aber das ist halt Geschmacksache und Verkaufszahlen entscheiden nicht über schön und nicht schön. Sonst wäre am Ende ein Golf noch schön. Der ist höchstens vernünftig.

Jau, da sind wir einer Meinung!!!

>Schön ist nicht schön - gefallen macht schön. OK?

Ja, das unterschreibe ich auch!

>>Gruß
>>Torben
>Auch grüßen wollen!
>Sammy
>>PS: Der indirekte Nachfolger des Typ 34 ist der 914!! :-)))
>Noch häßlicher, oder? Nee, interessant, ach ja so war das ja. ;-)

Aber sicherlich ist der schön!! :-)) Ich hatte sogar mal einen!

Gruß
Torben







Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]