Benzinleitung


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber am 12. März 2001 09:05:55:

Hallo Karmann Fans!
Nachdem es am Sonntag mal wieder etwas wärmer war, hat es mich in meine Schrauberbude getrieben. Dort habe ich an einer Kg Automatic Bodenplatte gearbeitet. Das Teil ist von einem der letzten karmänner, Bj.1974.
Der Vorbesitzer sagte mir, dass unter anderem auch die Benzinleitung defekt oder undicht sei. Nachdem die Platte vom Sandstrahlen zurückkam, und alles abgebaut war, konnte ich in den Tunnel reinschauen. Entgegen meinem Wissen, ist diese Leitung aus einem Stahlrohr, und nicht mehr flexibel. Weiss jemand ab welchem Baujahr Karmann diese Stahlbenzinleitungen verwendet hat? Und wie krieg ich die richtig sauber? Habe mit Druckluft bereits einen Teilerfolg erziehlt.
Es muss einige Baujahre mit flexibler Ben.leitung gegeben haben, da ich von einigen Freunden weiss, dass sie die Leitungen getauscht( Tunnel aufgetrennt) oder im Fahrzeuginnenraum verlegt haben.
Desweiteren würde mich interessieren, ob man ohne weiteres den bereits verhandenen Schacht für den Kupplungszug benutzen kann, oder ab noch mehr Umbauten für Schaltgetriebe notwendig sind.
Achja, an einer alten richtig schrottigen Bodenplatte, mit dem Baujahr 62 wäre ich auch noch interessiert. Vor allem an dem Brief und an der Fahrgestellnummer...!
Vielen Dank Markus




Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]