Re: Benzinleitung


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan Effert am 31. März 2001 22:05:18:

Als Antwort auf: Re: Benzinleitung geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 14. März 2001 14:59:28:

>Hi Markus!
>>Und wie krieg ich die richtig sauber? Habe mit Druckluft bereits einen Teilerfolg erziehlt.
>Versuch es doch mal mit Kaltreiniger, den Du mit einer Unterdrucksprühdose in die Leitung einpusten kannst. Vorher die Bodenplatte etwas anheben, damit die Brühe auch in die richtige Richtung läuft und dort dann wirken kann. Verschließe die Leitung mit einem Stück Kork o.ä. und warte. Einige Stunden später ordentlich mit Wasser spülen (Unterdrucksprühpistole). Das Gleiche von der anderen Seite.
>Aber Achtung, das Zeug (der Kaltreiniger) ist echt ätzend! Also beim Einpusten Schutzbrille und entsprechende Handschuhe tragen. Wir wollen doch kein Mitglied verlieren. ;-)
>Wegen der Frage flexibel oder nicht und ab wann, kann ich leider nicht weiterhelfen. Frag doch mal den Hubert oder den Jürgen. Tel.-Nr. hast Du ja.
>Bis demnächst!
>Andreas


Hallo Markus,

Du mußt den Kompressor schon anschalten und Dich trauen, mal mehr als 1 bar zu geben. Ich hatte das gleiche Problem und Du wirst es nicht glauben, aber ein
riesiger Popel hatte meine Leitung verstopft.
Falls das nicht hilft, kannste mit dem Kaltreiniger arbeiten, mit dem ich auch sehr gute Erfahrungen beim Reinigen von Leitungen gesammelt habe.
Ich hätte da auch eine 62er Bodenplatte, aber an der hängt leider mein Karmann.

bis bald

Stefan






Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]