Rückfahrlicht

Häufig gestellte Fragen und übliche Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11183
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Sa Nov 10, 2018 9:47 am

Hier noch ein Hinweis von Udo D., der mich per WhatsApp erreichte:


"... Moin Wolfgang.

Bezüglich Rückfahrlicht im Forum. Es wurde eine Möglichkeit noch nicht angesprochen. Es gab Zubehör, der an die Schaltstange geschraubt wurde. Und zwar unter dem Deckel am Rahmentunnel wo Getriebe und Schaltstange gekoppelt werden. Die Halterung für den Schalter kann ich Grad im Netz nicht finden. Aber das Teil welches an die Schaltstange geschraubt wurde. Das Teil wird beim Einlegen des Rückwärtsganges in die entsprechende Position gebracht und drückt dann auf den Schalter. Das wurde bei frühen VWs so gemacht.

Grüsse udo ..."


Hebel.jpg
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten