Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2077
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Beitrag von Andreas Dierkes » Di Jun 21, 2011 12:22 am

Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11424
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Jun 21, 2011 8:38 am

Andreas Dierkes hat geschrieben:Auch hier was zum Thema:

http://www.meinklassiker.com/de/magazin ... d/2/1/3676
Hallo Andreas,

und hier noch ein entscheidender Nachtrag zu deiner Meldung: :thumb:
:arrow: http://www.meinklassiker.com/de/magazin ... /14/1/3679


"... Volkswagen wird diese faszinierende Sammlung komplett erhalten und damit den Osnabrücker Bürgern und der Region ein bedeutendes Stück automobiler Geschichte sichern. Wir werden die Fahrzeuge künftig im Rahmen von Werkbesichtigungen am Standort Osnabrück präsentieren. Gleichzeitig werden sie in die Aktivitäten des Bereiches Volkswagen Classic eingebunden und bei verschiedenen Oldtimer-Rallyes und Pressepräsentationen eingesetzt. ..."


Nun denn - hoffentlich auch schon im August in Georgsmarienhütte ... :?
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 219
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth
Kontaktdaten:

Re: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Beitrag von Robert Mullee » Di Jun 21, 2011 6:34 pm

Ich hatte ja mal das glück die ganze Sammlung bei Karmann live zu sehen :mrgreen: war schon für mich was besonders die ganzen Heiligtümer zu sehen und auch mal anzufassen . Hoffe mal das bleibt so wie es war .

Gruß Robert

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11424
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mo Okt 07, 2019 7:21 pm

Unter dem nachstehenden Link gibt es ein nettes (relativ aktuelles) Video über den ehemaligen und neuen "Hüter" der Fahrzeugsammlung in Osnabrück: :thumb:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=VajzbmWfi8g
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Beitrag von Michael Mösinger » Mo Okt 21, 2019 2:57 pm

Durfte erst vor kurzem wieder in Osnabrück sein und hatte einen Termin mit dem Nachfolger von Klaus....

Mit Marcel hat die Sammlung einen perfekten neuen Leiter der Fahrzeugsammlung in Osnabrück erhalten.
Besser hätte es nicht sein können...


Bild
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael
www.nigrinator.de

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!

1967 Karmann Ghia Coupé
1974 Karmann Ghia TC
1976 VW SP2
1971 VW 411E Variant
1974 Rapido Confort
2019 Fiat Spider Lusso

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 219
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth
Kontaktdaten:

Re: Die KARMANN Fahrzeugsammlung...

Beitrag von Robert Mullee » So Nov 10, 2019 11:55 am

Was mich persönlich sehr freut ist das ich eine Führung im Historischen Eisenhammer in Eckersmühlen für die Jungs von VW Osnabrück, Wolfsburg und Audi Ingolstadt machen darf. Die kommen extra zu mir in die Schmiede im Dezember, um eine Führung zu bekommen.

Ist zwar eine Private Führung also nix offizielles von VW aber freue mich darauf die Personen mal wieder zu treffen.

Und wenn es passt ist der blaue Bomber mit dabei :grinseval:

Gruß Robert

Antworten