Unterschiedliche Bremstrommeln an der Hinterachse

Antworten
Martin Poehli
Beiträge: 40
Registriert: Sa Mai 11, 2019 4:10 pm
Wohnort: Micheldorf

Unterschiedliche Bremstrommeln an der Hinterachse

Beitrag von Martin Poehli »

Hallo Gemeinde,
da ich meine Bremstrommeln der Hinterachse Heute zum ersten Mal nebeneinander liegend begutachten konnte, ist mir zwangsläufig aufgefallen das es sich optisch um unterschiedliche Varianten, zwar mit derselben Teilenummer aber verschiedenen Indexen handelt.
Welche dieser beiden Varianten ist für mein Fahrzeug aus dem Baujahr 62 die authentisch Richtige?

Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3303
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Bremstrommeln an der Hinterachse

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ich glaube 113501615A ist nur bis 1957 und
113501615C ist dann bis 1967 und die passende für Dich.

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3597
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Bremstrommeln an der Hinterachse

Beitrag von Michael Bär »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
Mo Jun 29, 2020 5:37 pm
...113501615C ist dann bis 1967 und die passende für Dich.
Bis 07/1966, also echtes 66er Modell, denn dann - ab Mod. 67 - kamen 4-Loch-Felgen.

Grüße
Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Antworten