Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen

Antworten
Benutzeravatar
Maximilian Busch
Beiträge: 93
Registriert: Fr Sep 13, 2013 8:22 pm

Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen

Beitrag von Maximilian Busch »

Werte Kollegen,
im Rahmen des Motorzerlegens und des damit verbundenen Wiederaufbau-Planens kam der obligate Fullflow Ölfilter auf (z.B. direkt an die Pumpe angeschlossen). Würde ich damit mein H-Kennzeichen gefährden, wenn so einer (mit neuerem Baudatums) vorher noch nicht dran war?
LG Max
70er KG Coupe Jasmin US-Import

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9349
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Interessiert keinen, weil es keiner merkt. Ich fahre seit Jahren mit einer Filterölpumpe herum. Diese ist die einfachste Lösung, keine zusätzlichen Schläuche, Schellen, Muffen und Befestigungen. Plug and Play.
Beim Auspuff auf den richtigen Topf achten, das Rohr für die Vorwärmung muss rechts rauskommen.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Maximilian Busch
Beiträge: 93
Registriert: Fr Sep 13, 2013 8:22 pm

Re: Full flow Ölfilter und H-Kennzeichen

Beitrag von Maximilian Busch »

Aha, „again what learned“ wie unser Lothar zu sagen pflegte. :mrgreen:
Danke sehr
70er KG Coupe Jasmin US-Import

Antworten