171 Km Roadtrip ohne Happy End

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Lucas Stütz
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 16, 2019 10:43 pm
Wohnort: Leipzig

171 Km Roadtrip ohne Happy End

Beitrag von Lucas Stütz »

Gestern musste ich nur morgens Arbeiten, also das schöne Wetter genutzt und das Auto ausgefahren zur 80 Km entfernten Wohnung. Dabei stets über die Landstraße gefahren mit einem Wunderschönen Zwischenstopp in Bitterfeld-Wolfen an der Goitzsche vor einem Schloss.
Bitterfeld.jpg
Anschließend weiter zur Wohnung, dort die Nacht verbracht und am nächsten Tag (heute) weiter zum Wörlitzer Park.
IMG-20200521-WA0005.jpg
Von dort aus sollte es nochmals mit einem kleinen Zwischenstopp nach Hause gehen, jedoch hatte das nach 45 Km ein Trauriges Ende.
Ich habe immer damit gerechnet, dass es der Motor ist der Schlapp macht, jedoch lief dieser verblüffend gut. Sind dann durch einen Ort durchgefahren, plötzlich hörten wir ein Seltsames Knartzen. Also ran gefahren den Motor inspiziert, alles lief in Ordnung. Also angefahren da war das Geräusch wieder, nur noch lauter und schlimmer. Also Gang raus genommen beim Fahren, das Geräusch war weg, jeden Gang einzeln eingelegt, bei jedem war das Geräusch da. Kupplung mit eingelegtem Gang gedrückt, trotzdem war das Geräusch da. Also angehalten das Auto ausgemacht und über eine Stunde gewartet bis meine Eltern uns Abschleppen gekommen sind.
Panne.jpg
Auto direkt in die Garage gebracht, morgen geht's dann auf die Fehler suche...
Typ 14 Zitronengelb-EZ 71

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1782
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

Beitrag von Jürgen Klein »

Kupplung ? Ausrücklager ?
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Lucas Stütz
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 16, 2019 10:43 pm
Wohnort: Leipzig

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

Beitrag von Lucas Stütz »

Jürgen Klein hat geschrieben:
Fr Mai 22, 2020 12:35 pm
Kupplung ? Ausrücklager ?
Das war auch meine erste Vermutung, da das Geräusch jetzt plötzlich weg ist, bin ich am überlegen ob das Getriebe einfach nur überhitzt war...
Wäre es die Kupplung bzw das Ausrücklager, müsste man das nicht beim Anfahren merken?
Typ 14 Zitronengelb-EZ 71

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1782
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

Beitrag von Jürgen Klein »

Nicht zwingend . Wenn am Ausrücklager eine Halteklammer gebrochen ist und das Lager mal schief hängt und mal nicht ...
Na , ich würde da auf jeden Fall mal genauer hinschauen .
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Lucas Stütz
Beiträge: 38
Registriert: Fr Aug 16, 2019 10:43 pm
Wohnort: Leipzig

Re: 171 Km Roadtrip ohne Happy End

Beitrag von Lucas Stütz »

So ich bin jetzt zwei mal nochmals mit dem Auto gefahren und habe auch das Getriebeöl kontrolliert.
Das Geräusch war nicht wieder da und das Öl sieht gut aus, riecht ein wenig wie in einer Karroserie Fabrik.
Typ 14 Zitronengelb-EZ 71

Antworten