portable laser derusting machine

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1844
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

portable laser derusting machine

Beitrag von Hartmut Ramhold »

Hallo hat jemand mit tragbarer Laser-Entstaubungsmaschine Erfahrungen gemacht? Kaufen ist wohl nicht vernünftig. Aber gibt es diese Geräte auch im Verleih oder in Auftrag geben?

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3280
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: portable laser derusting machine

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hab mich schon erschreckt... dachte beim Titel: wie kommt hier SPAM ins Forum... :shock:
Aber das Zeugs gibt es ja wirklich laut Google :oops: Aber nicht ganz meine Preisklasse - kosten über 20.000 €

https://youtu.be/vaTU4lvNtB4

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 320
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: portable laser derusting machine

Beitrag von Marcus Plonsker »

Krasse Bilder!
Wenn diese Technik massentauglich wird, dann könnte unser Hobby so einige Veränderungen erfahren.

Aber kann die hohe Temperatur nicht auch zu Problemen z.B. an Blechoberflächen führen??? :?: :?: :?:

Und: wie kommst du jetzt darauf Hartmut, ich dachte, dein Projekt ist endlich über diesen Status hinaus??? :?: :?: :?:

Gruß aus Hamburg
Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1844
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: portable laser derusting machine

Beitrag von Hartmut Ramhold »

Markus. Ja da bin ich schon drüber hinaus.
Aber ich habe mir ja Sitze gekauft und da ist reichlich Rost vorhanden. War als Alternative zum Tauchen gedacht.

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 320
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: portable laser derusting machine

Beitrag von Marcus Plonsker »

Puuuh,

da bin ich aber beruhigt!!! :gut:
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Antworten