Wer von euch verfügt über PHP-Kenntnisse?

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11482
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Wer von euch verfügt über PHP-Kenntnisse?

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo zusammen,

die meisten von euch kennen sicherlich diese Website:

:arrow: http://www.karmann-ghia.nl/collectibles/

In's Leben gerufen wurde sie vor etlichen Jahren von Patrick Baptist aus den Niederlanden.

Seit ca. 3 Jahren werden neue Utensilien ausschließlich von Pascal Orluc aus Frankreich (vorwiegend Modellautos) und von meiner Wenigkeit (alle anderen Utensilien) in die Datenbank der Homepage eingepflegt.

Patrick selbst ist inzwischen fast nur noch mit seinen Rometsch-Fahrzeugen und deren Angelegenheiten beschäftigt und gab Pascal und mir kürzlich zu verstehen, dass er aus "zeitlichen" Gründen für seine Homepage keinerlei Updates mehr durchführen werde.

Die Website ist momentan auf dem Stand PHP5.3 ..... dieser Level wird seit 2015 nicht mehr unterstützt bzw. gewartet. :cry:
Aktuell ist PHP7.3 und das Ganze sollte auf diesen Level gebracht werden.



Weder Pascal noch ich haben PHP-Kenntnisse und auch keine Informationen darüber, welchen Aufwand ein neuerliches Update (demnächst?) bedeuten würde und was dafür zu tun wäre. :?

Wir haben beide derzeit auch nur die Rechte, neue Utensilien hinzuzufügen, Stammdaten (z. B. Modellauto-Hersteller u. dgl.) zu ändern bzw. zu ergänzen und ggf. die textliche Gestaltung der Seiten zu verändern. Für die eigentliche Datenbank und deren Update haben wir (zumindest bisher) keinen Zugriff. Patrick würde die Administration der Homepage jedoch prinzipiell "aus der Hand geben".

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Sieht sich fachlich jemand in der Lage, hier helfend einzugreifen, bevor das "System" abgeschaltet wird :?:
Oder kennt jemand eine Person, die für diese Art von erforderlichen Aktivitäten zur Aufrechterhaltung der Funktionen dieser Homepage/Datenbank in Frage käme :?:

Da die Homepage AUF PRIVATER BASIS läuft, sollte es keine kostenintensive Auftrags-Arbeit von einem professionellen EDV-/Software-Unternehmen sein, sondern für möglichst "kleines Geld" als Freundschaftsdienst gesehen werden. :wink:


PS:
Rolf-Stephan (der fachlich absolut in Frage käme :gut: ) habe ich bereits kontaktiert.
Er sieht leider keine Möglichkeit, sich auch noch mit dieser Homepage zu beschäftigen - was jedoch durchaus verständlich ist.
Auch in meinem früheren beruflichen EDV-Umfeld habe ich bedauerlicherweise niemanden gefunden, der sich mit PHP auskennt. :x
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten