Zündungskit

Antworten
Daniel Zaugg

Zündungskit

Beitrag von Daniel Zaugg » Di Dez 03, 2019 11:40 pm

Hallo zusammen
ich möchte über die Wintermonate meinem Moter div. neue sachen gönnen :D
Suche einen guten Zündungskit, aber bis jetzt habe ich noch nichts schlaues gefunden weiss jemand was?
6 volt,unterdruck Züdnverteiler,Zündspule,Zündkabel etc. oder ist es schlauer alles einzell zukaufen?
Danke für Infos
Gruss Daniel

Philipp Reuter

Re: Zündungskit

Beitrag von Philipp Reuter » Mi Dez 04, 2019 9:12 am

Also ich habe letzen Winter die 1-2-3 Ignition verbaut ( habe einen 1300er mit 6 Volt und Unterdruckverstellung ) und bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. In Verbindung mit dem überholten Vergaser läuft das Auto sensationell gut. War Plug & Play und in 10 Minuten montiert inklusive neuer Zündkabel.

Nicht jeder will diese Zündung oder findet sie gut, kenne aber niemanden der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.

Gruss Phil

P.S. Da ich gerade sehe dass du auch aus der Schweiz kommst, beim Cagero gibt es ganze Zündungskits.

Andreas Bergbauer
Stammposter

Re: Zündungskit

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mi Dez 04, 2019 1:53 pm

Philipp Reuter hat geschrieben:
Mi Dez 04, 2019 9:12 am
Also ich habe letzen Winter die 1-2-3 Ignition verbaut [...]
Nicht jeder will diese Zündung oder findet sie gut, kenne aber niemanden der schlechte Erfahrungen damit gemacht hat.
Sie ist gut, aber für den primitiven Käfermotor einfach zu gut. Viel zu viel unnötiger Schnickschnack.
Ein ersetzten des U-Kontakts durch einen Hallgeber-gesteuerten Schalttransistor wie z.B. Ignitor reicht da völlig aus, außer man muss unbedingt an der Verstellkurve des Zündverteilers basteln, was vielleicht beim Tuning Sinn macht, aber nicht in der Serie.

Entweder man spielt tagelang mit dem 1-2-3 und meint dann, eine homöopatische, aber "spürbare" Verbesserung erzielt zu haben, oder man lässt ihn bei den Standardkurven. Dann kann man aber gleich den Standardverteiler drin lassen und einen Ignitor verbauen.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Antworten