Innenausstattung erneuern

Antworten
Philipp Reuter
Beiträge: 45
Registriert: Di Nov 18, 2014 6:57 pm
Wohnort: Thurgau Schweiz

Innenausstattung erneuern

Beitrag von Philipp Reuter » Mi Okt 02, 2019 3:18 pm

Hallo zusammen

Entschuldigt, falls das Thema schon mehrfach besprochen und diskutiert worden ist.

Mein '66er Coupé soll im Winter im Innenraum eine Überholung bekommen.

Die Rücksitzbank und die Türverkleidungen vorn und hinten sind in Ordnung und sollen in diesem Zustand bleiben. Der Himmel ist neuwertig. Die Vordersitze sind noch relativ ok, haben aber ein Paar Beschädigungen an den Rückwänden. Gibt es da überhaupt noch Chancen auf originale Bezüge?

Ich habe weisse oder weissgraue Sitze ( schwer zu sagen welche Farbe das genau ist :) ) und einen beigen Innenraumteppich mit grauen, völlig zerbröselten Gummifussmatten. Ich würde behaupten, dass es noch die werksseitig montierte Innenausstattung ist.

Grösstes Problem ist der Innenraumteppich, insbesondere im gesamten vorderen Bereich. Kann man da auf Fertigsätze zurückgreifen? Habe verschiedene Beiträge hier im Forum gefunden über Firmen, die solche Sätze für etwa 400-500 Euro vertreiben. Oder soll das Fahrzeug am Besten zum Sattler und dort angepasst werden?

Regional bin ich im Schweizer Bodensee-Raum zu Hause falls das von Belangen ist.

Wäre über ein paar Tipps dankbar

Gruss Philipp

Benutzeravatar
Jens Ubben
Beiträge: 54
Registriert: Mo Dez 26, 2016 10:36 pm
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Innenausstattung erneuern

Beitrag von Jens Ubben » Sa Okt 05, 2019 10:40 pm

Hallo Phillip, die Teppichsätze bekommt man ja mittlerweile in so ziemlich allen Farben. Ich habe vorgestern meinen neuen Teppich von TMI eingebaut. Passgenauigkeit war okay bzw. War kaschierbar.
Zündapp R 50 Bj. 1966
VW Karmann Ghia Coupé EZ 12/68

Christian Wilke
Stammposter
Beiträge: 337
Registriert: Mo Nov 04, 2013 7:27 pm

Re: Innenausstattung erneuern

Beitrag von Christian Wilke » So Okt 06, 2019 8:32 pm

Hallo,

ich habe einen Teppichsatz von KHM in schwarzem Boucle und bin damit zufrieden.
Vermutlich fällt es bei einem schwarzen Teppich weniger auf, wenn etwas nicht ganz passt (im Vergleich zu einem hellen Teppich).
Bei meinem hat alles gut gepasst.


Viele Grüße
Christian

Antworten