War da schon jemand?

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3474
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

War da schon jemand?

Beitrag von Michael Bär » Do Jun 06, 2019 5:05 pm

Ein Technik-Museum nahe Verona, das eventuell während unseres Gardasee-Urlaubes im Juli angesteuert werden könnte. Gibt es Erfahrungen und Meinungen dazu?

https://youtu.be/DRZwic--u5I


Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1366
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Gerd Grebbin » Do Jun 06, 2019 5:12 pm

Nein, war noch nicht da. Sieht aber sehr vielversprechend aus, alte Bürotechnik und natürlich Mobilität.
Berichte mal, wenn Du da warst!

Gruß - Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3474
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Michael Bär » Do Jun 06, 2019 5:15 pm

Mach' ich !
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Günter Zey
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 25, 2018 6:02 pm
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Günter Zey » Do Jun 06, 2019 8:44 pm

Hallo,
wir waren da im letzten Sommer. Villafranca di Verona heißt das Vorort von Verona. Sehr viele italienische Auto Kunstwerke, Vitrinen mit endlos Embleme, wirklich einen Besuch wert. Da kann man auch sehen wie früher Kühler hergestellt wurden. Brauchen wir zwar nicht aber wissenswert. Einfach toll zu sehen was für formschöne Autos die Italiener früher gemacht haben.
Grüße aus Rheinhessen
Günter
Dateianhänge
IMG_20180726_143953-1190x1587.jpg
IMG_20180726_144015-1190x1587.jpg

Günter Zey
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 25, 2018 6:02 pm
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Günter Zey » Do Jun 06, 2019 8:59 pm

Hallo,
wer gerne enge kurvuge Serpentinen fährt sollte mal auf den Monte Baldo.
Mit dem Sessellift geht es ganz nach oben und hat einen wunderbaren Blick auf den Gardasee. Mit dem Käfer war es ein Traum diese Strecke zu erkunden.
Grüße aus Rheinhessen
Günter
Dateianhänge
IMG_20180726_115600-1587x1190.jpg
IMG-20180726-WA0006-1587x896.jpeg

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3474
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Michael Bär » Do Jun 06, 2019 9:40 pm

:gut: :gut:
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9067
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Andreas Bergbauer » Do Jun 06, 2019 10:31 pm

Bild

Nachträglich verklärt war es schön am Gardasee, damals eher Stress.

Plan für nächstes Jahr: Klimaanlage einbauen und ab in die Toskana. Kein Witz jetzt.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Günter Zey
Beiträge: 45
Registriert: So Nov 25, 2018 6:02 pm
Wohnort: 55270 Jugenheim

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Günter Zey » Fr Jun 07, 2019 7:07 am

Moin,
Es geht auch ohne Klimaanlage.
In Bergen über dem Gardasee war es deutlich angenehmer als in den Städten. Stop & go rund um den See fand auch der Käfer nicht lustig und war wegen zu heißem Benzin im Stau aus gegangen. Kurze Pause und dann ohne Probleme weiter. Vielleicht eine Benzinkühlug.
Grüße aus Rheinhessen
Günter
Dateianhänge
PhotoPictureResizer_190607_065910820-1587x1190.jpg

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11347
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Fr Jun 07, 2019 7:43 am

Günter Zey hat geschrieben:
Do Jun 06, 2019 8:59 pm
... Monte Baldo. Mit dem Sessellift geht es ganz nach oben ...
Im Herbst 1983 habe ich das noch zu Fuß geschafft. :D
Heute für mich unvorstellbar. :oops:

Spruch.jpg
Spruch.jpg (9.13 KiB) 212 mal betrachtet
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9067
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: War da schon jemand?

Beitrag von Andreas Bergbauer » Do Jun 13, 2019 4:02 pm

Günter Zey hat geschrieben:
Fr Jun 07, 2019 7:07 am
Es geht auch ohne Klimaanlage.
Ja, klar. Nur reizt es mich, die alte dpd Klima, die ich seit vorgestern habe, instandzusetzen und einzubauen. Klimaanlage im Karmann und noch dazu mit Funktion, wer hat das schon? Muss mir ja wegen der Leistungsminderung nicht allzu viele Sorgen machen. :lol:
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Antworten