Tunneldämmung Sandstrahlen

Antworten
Benutzeravatar
Maximilian Busch
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 13, 2013 8:22 pm

Tunneldämmung Sandstrahlen

Beitrag von Maximilian Busch » So Nov 25, 2018 9:42 pm

Werte Ghia-Freunde

an meinem Tunnel sind noch die original Dämmmatten drauf.
Wie kann ich die am Besten abdecken, damit sie keinen Schaden nehmen beim notwendigen Strahlen der Bodenplatte. Heikel ist besonders der Bereich der Sitzschienen.
Oder soll ich die Dämmung runternehmen?

Viele Grüße Max
Tunneldämmung.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 436
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Re: Tunneldämmung Sandstrahlen

Beitrag von Gerhard Meier » Di Nov 27, 2018 12:16 am

Die Dämmung auf dem Tunnel würde ich persönlich nicht herunterkratzen, sondern so belassen. Die Dämmung zwischen Sitzschiene und Tunnel jedoch herausnehmen(kratzen). Funktioniert mit einem Heißluftfön und festem Spachtel prima. Bei hartnäckigen Fällen , ich habe bei meinem Karmann den ganzen Bodenbelag herausgekratz, habe ich gefönt und die gerade Seite eines Brecheisens zum Lösen genommen, die abgewinkelte Seite ist ein prima Griff zum Stoßen.

viel Erfolg

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8819
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Tunneldämmung Sandstrahlen

Beitrag von Andreas Bergbauer » Di Nov 27, 2018 9:02 am

Die Dämmung geht mit etwas Wärme und einer Spachtel gut ab. Ich habe sie herunterbekommen und wiederverwendet.
Auf keinen Fall drauflassen, das Strahlgut kommt in jede Ritze.

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 751
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Tunneldämmung Sandstrahlen

Beitrag von Hans Weberhofer » Di Nov 27, 2018 8:18 pm

Servus,
ich habe die original Dämmmatten mit Textilklebeband (sieht man seitlich ein wenig) und einer stärkeren Folie abgedeckt.
Hat gut funktioniert, wenn der Strahler ein bisschen mitdenkt, strahlt er ja nicht voll auf die Folie und die Querschläger hat das Ganze ausgehalten :D

Bild


Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Antworten