Neues Buch "Durchgeboxt"

Oldtimer & Diverses jenseits des Karmann-Ghia Hobbies.
Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11213
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Neues Buch "Durchgeboxt"

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Nov 20, 2018 7:39 am

Buch.jpg



Weitere Informationen gibt's hier: :thumb:
:arrow: https://www.delius-klasing.de/durchgeboxt-11444


Irritierenderweise gibt es verschiedene Cover-Versionen ... :?
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3027
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Di Nov 20, 2018 8:56 am

Hallo Wolfgang,

hatte ich auch schon gesehen - und war vom Preis (~60 €) erst mal abgeschreckt.
Mal sehen, ob es es auf meinem Wunschzettel landet... ist ja bald wieder so weit :mrgreen:

Hat schon jemand die Chance gehabt reinzuschauen - und Inhalte auf Umfang und Glaubwürdigkeit zu überprüfen?
(Manche Bücher sind ja heute nur noch aus dem Internet zusammengeklaubt ohne Substanz :? )

Sammel-Grüße aus Berlin,

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11213
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Nov 20, 2018 11:21 am

Hallo Rolf-Stephan,

einige wenige Einblicke sowie eine (unmaßgebliche) Bewertung findest du u. a. hier: :thumb:

:arrow: https://www.zwischengas.com/de/SZ/zubeh ... esprechung


Dass in einem solchen "Werk" von 484 Seiten allerhand "zusammenkopiert" und fehlerhaft beschrieben wurde, ist wohl jedem klar. :wink: Gleichwohl finde ich das Zusammentragen von 2.000 Käfer- und Bus-Derivaten von 470 Herstellern schon sehr beachtlich. :respekt:

Ich persönlich orientiere mich daher eher an solchen Hinweisen:

"... Fans der luftgekühlten VWs im Allgemeinen und der Sonderumbauten im Besonderen nimmt dieses Buch viel Arbeit ab. ... Das Buch präsentiert in seinem Umfang eine Unmenge an teilweise bisher ungesehenen und unveröffentlichten Bildern ..."


PS:
Einen Wunschzettel habe ich irgendwie das ganze Jahr. :roll:
Dessen Abarbeitung dauert daher jeweils zwölf Monate ........ :grinseval:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 228
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Beitrag von Michael Mösinger » Di Nov 20, 2018 12:20 pm

Der Autor Thomas Braun ist ja kein Unbekannter für VW Interessierte...

Thomas hat schon ein sehr umfangreiches Buch über den Puma geschrieben und ist in den Bereich Sonderkarosserien sehr fit...

Übrigens, ist Thomas auch zu den Karmännern gestoßen und hat als erster in Österreich einen TC zugelassen,.

Soweit wie ich Thomas habe kennenlernen dürfen und auch sein Puma Buch hier habe, ist diese Ausgabe sicherlich wieder ein tolles Werk,.

Bei mir wird es unter dem Baum liegen :thumb:
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1651
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch "Durchgeboxt"

Beitrag von Jürgen Klein » Mi Nov 21, 2018 5:52 am

Kannst es dir doch lieber zu Weihnachten schenken lassen als es unter`n Baum zu legen …. ;-)
Ich stelle es danach ins Bücherregal - solltest du auch mal überlegen ...
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Antworten