Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Wolfgang Paulsen
Stammposter
Beiträge: 369
Registriert: Fr Feb 27, 2015 6:53 pm
Wohnort: 24358 Bistensee

Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Paulsen » So Sep 23, 2018 7:14 pm

Moin moin
Habe vor kurzen ein Karmann Ghia gekauft.Erstbesitz Schauspielerin Herta Staal.Soll restauriert werden.
Suche Bildmaterial /Zeitschriften oder oder.
Für eure Mithilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Wolfgang Paulsen
Dateianhänge
DSC_3693 (640x360).jpg
DSC_3692 (640x360).jpg

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2998
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » So Sep 23, 2018 8:33 pm

Hallo Wolfgang,

nie gehört, musste erst mal googlen: https://de.wikipedia.org/wiki/Herta_Staal
war vor meiner Zeit eher in den 50ern... ist mir in frühen Zeitschriften mit Karmann nicht begegnet.

Scheint ja noch zu leben in München... vielleicht versuchen mal Kontakt aufzunehmen - ist aber schon 88.

Viel Erfolg,

Benutzeravatar
Wolfgang Paulsen
Stammposter
Beiträge: 369
Registriert: Fr Feb 27, 2015 6:53 pm
Wohnort: 24358 Bistensee

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Paulsen » Do Okt 04, 2018 8:28 pm

Moin Rolf
Kontakt aufgenommen.Bekomme eine Unterschrift auf dem restaurierten Tankdeckel.Ist eine tolle Zeitreise. :D :D :D
Gruß aus Bistensee

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11157
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Fr Okt 05, 2018 11:01 am

Wolfgang Paulsen hat geschrieben:
Do Okt 04, 2018 8:28 pm
... Bekomme eine Unterschrift auf dem restaurierten Tankdeckel. ...
:gut: :respekt:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3304
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Michael Bär » Fr Okt 05, 2018 12:26 pm

Ganz völlig absolut OT.... :oops: :

Bist du noch nicht verdurstet, Wolle?

https://www.ardmediathek.de/tv/WDR-aktu ... d=56669170

Kannst ja noch nicht einmal auf Kühlwasser zurückgreifen... :roll:

So...bin wieder wech.

Aber die Idee mit dem Tankdeckel finde ich :gut: . Wirst du den Deckel dann klarlacken, (anderer) Wolfgang?

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11157
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Fr Okt 05, 2018 2:39 pm

Hallo Michael,
Michael Bär hat geschrieben:
Fr Okt 05, 2018 12:26 pm
... Bist du noch nicht verdurstet, Wolle?
https://www.ardmediathek.de/tv/WDR-aktu ... d=56669170...
das ist sehr nett, dass du dir Sorgen machst und nachfragst. :roll:

Es ist wirklich der Wahnsinn, was hier abgeht. :wall:
Es platzen nach und nach Rohre an anderen Stellen, sobald wieder Druck im System aufgebaut wird. :motz:
Mindestens fünf Tage kein Wasser in den Häusern zu haben, ist schier unfassbar und eigentlich in Deutschland kaum vorstellbar. :steine:

Glücklicherweise ist speziell unser Ortsteil Ferndorf (zumindest bislang) nicht davon betroffen. :)
Aber alle Betroffenen haben unsere umfassende Anteilnahme. :|
Die Hochbehälter werden mit Tankwagen befüllt, um die bisher nicht betroffenen Ortsteile weiter versorgen zu können.

Die Krombacher Brauerei hat das Bierbrauen vorübergehend einstellen müssen. :hilfe:
Brauwasser aus dem eigenen Brunnen ist ja noch da :bier: ..... aber nix mehr zum Spülen und Reinigen :!:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11157
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Klinkert » So Okt 07, 2018 10:05 am

Aktueller Stand zum OT-Thema "Wasserversorgung in Kreuztaler Ortsteilen":

:arrow: https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... l-100.html
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 605
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Berthold Flurer » So Okt 07, 2018 11:26 am

Hallo Wolfgang,

da wurde aber in der Wasserversorgung wahrscheinlich auch die letzten Jahrzehnte nur verkauft und nichts saniert.

Bei uns im Zweckverband hat man nun überrascht festgestellt, dass ein erheblicher Sanierungsbedarf in Höhe von (zunächst) 13,2 Millionen Euro verteilt auf 6 Jahre Bauzeit besteht.

Wie das so ist, werden 70% auf die angeschlossenen Eigentümer umgelegt und 30% über den Wasserpreis finanziert.

War ne tolle Überraschung jedenfalls, aber ist wohl notwendig, da die Generationen vorher geschlafen haben.

Ende OT !

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11157
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Klinkert » So Okt 07, 2018 7:37 pm

Servus Berthold,
Berthold Flurer hat geschrieben:
So Okt 07, 2018 11:26 am
... da wurde aber in der Wasserversorgung wahrscheinlich auch die letzten Jahrzehnte nur verkauft und nichts saniert. ...
Die beschädigten Rohre (inzwischen gab bzw. gibt es DREI Lecks innerhalb weniger Meter) sind "erst" 40 Jahre alt. :grinseval:
Laut dem Wasserverband, dem Landrat und dem Bürgermeister müss(t)en die mindestens noch 15 - 20 Jahre halten ... :steine:

Die betroffenen Bürger dürften inzwischen eine andere Meinung vertreten. :evil:
Die Krombacher Brauerei hat Tankwagen mit Frischwasser geordert, um am Montag den Braubetrieb wieder aufnehmen zu können. :|
Ältere, kranke und gehbehinderte Bürger werden immerhin an Ort und Stelle mit Trinkwasser versorgt, sofern sie sich telefonisch darum gekümmert haben. :D
Der Rest sitzt jedoch seit inzwischen mehr als fünf Tagen auf dem Trockenen :!: :!: :!:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8733
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Andreas Bergbauer » So Okt 07, 2018 9:16 pm

Das ist exemplarisch für das Leben von der Substanz in Deutschland.
Wir werden uns noch umsehen, wenn das so weitergeht.
Um wieder einigermaßen zu Autobezug zurückzukehren, möchte ich hier dazu noch sagen, dass ich gerne in Österreich die Autobahnmaut zahle, die ist zu 100% zweckgebunden an den Straßenbau und das merkt man. Aber wir wollen es ja so.

Benutzeravatar
Wolfgang Paulsen
Stammposter
Beiträge: 369
Registriert: Fr Feb 27, 2015 6:53 pm
Wohnort: 24358 Bistensee

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Paulsen » Sa Okt 13, 2018 7:43 pm

Tankdeckel wieder eingetroffen .Herta Staal hat unterschrieben. :D Jetzt noch Klarlack rüber.Bist der Wagen restauriert ist dauert noch einwenig :D :D
Ps.Bin beruhigt das die Wasserversorgung wieder läuft :gut: :gut:
Dateianhänge
DSC_3860 (640x360).jpg
DSC_3859 (640x360).jpg

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3304
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Michael Bär » Sa Okt 13, 2018 8:36 pm

:gut: :gut: :gut:
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11157
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Wolfgang Klinkert » So Okt 14, 2018 9:55 am

Wolfgang Paulsen hat geschrieben:
Sa Okt 13, 2018 7:43 pm
... Tankdeckel wieder eingetroffen .Herta Staal hat unterschrieben. :D ...
Hallo Wolfgang,

das macht den Karmann Ghia zu einem ganz besonderen Exemplar. :respekt:
Ich freue mich für dich. :D
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 742
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Hans Weberhofer » So Okt 14, 2018 8:49 pm

Gratuliere zur Unterschrift, dies ist schon etwas nicht alltägliches :gut: :gut: :gut:

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3304
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia von Schauspielerin Herta Staal

Beitrag von Michael Bär » So Okt 14, 2018 9:13 pm

Ich finde es so rührend, der alten Dame noch mit "oben" und "unten" die passende Hilfestellung zu geben... :D

Welche Erinnerungen sie sich wohl dabei wachgerufen hat?


Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Antworten