Stehbolzen Schwanenhalsspiegel

Antworten
Benutzeravatar
Achim Ohlhof
Stammposter
Beiträge: 270
Registriert: Fr Jun 27, 2008 10:39 am
Wohnort: Ehlershausen / Landkreis Hannover

Stehbolzen Schwanenhalsspiegel

Beitrag von Achim Ohlhof » Mi Sep 12, 2018 5:00 pm

Hallo in die Runde.

Heute mal eine Frage zu einem Problem, das vielleicht auch andere hier haben könnten...
Ich habe vor ein paar Jahren einen erstklassig erhaltenen Schwanenhals für halbwegs "Dünnes" kaufen können - leider ist an dem Spiegel einer der Stehbolzen (wohl beim Lösen vom ehemaligen Fahrzeug) "abgeschert".
Es sind noch 2-3 Gewindegänge vorhanden, aber das reicht ja nicht.

Jetzt die Gretchenfrage : Weiß jemand definitiv, wie die Stehbolzen befestigt sind ?
Wenn die nur reingeschraubt sind, sollte man den Reststumpf sicher irgendwie lösen können.
Sind die jedoch mit in den Fuß vergossen oder verpresst, führen mechanische Lösungsversuche dann wohl unvermeidlich zum Kollateralschaden... ... und der hilft mir auch nicht, hihi.... :mrgreen:

Vielleicht kann ja hier jemand helfen !!

Gruß aus dem Landkreis Hannover

Achim Ohlhof
  • Gelb-Süchtig und Schwarz/Weiss-Maler
- Typ 14 Cabrio 9/70 und Typ 14 Coupé 3/62 -
- Golf V R32 unverbastelt -
- Mitglied in der Karmann Ghia IG Lippe in NRW -

Benutzeravatar
Harald Krause
Stammposter
Beiträge: 118
Registriert: So Mär 15, 2015 11:18 am

Re: Stehbolzen Schwanenhalsspiegel

Beitrag von Harald Krause » Mi Sep 12, 2018 8:50 pm

Hallo
Der Stehbolzen ist eingegossen , würde ihn vorsichtig ausbohren.
Mein NOS Spiegel :D
IMG_0100.JPG
Gruß Harald

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3313
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Stehbolzen Schwanenhalsspiegel

Beitrag von Michael Bär » Mi Sep 12, 2018 9:15 pm

Oder ' nen passenden Hohlgewinde-Überwurf an den Reststummel anlöten, um das Gewinde zu verlängern. Braucht zwar eine stärkere Bohrung am Flügel, aber sicherer, als das Gewinde auszubohren...

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Antworten