+++ Kalender 2018 +++

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8819
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mi Dez 05, 2018 12:17 pm

Maik Nixdorf hat geschrieben:
Mi Dez 05, 2018 8:05 am
Autos haben vielleicht gar keinen ordentlichen Fotoapparat mehr.
Handy wäre auch egal. Die machen inzwischen brauchbare Bilder und Tiefenunschärfe kann der PC auch nachträglich.
Das Problem ist eher, dass viele heutzutage beim Bilder machen einfach nur noch abdrücken und sich kleine Gedanken mehr über das Motiv machen. Kostet ja nix mehr. Als 36 Dias noch 15 DM gekostet haben, war das anders.
Ich könnte ja mal ein "Worst of Einsendungen" posten, aber die Autos sind ja bekannt. :nighty:

Benutzeravatar
Maik Nixdorf
Stammposter
Beiträge: 156
Registriert: Mi Mär 18, 2009 8:49 pm
Wohnort: Bielefeld

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Maik Nixdorf » Mi Dez 05, 2018 2:14 pm

Dann wäre so eine Fotosession bei einer gemeinsamen Ausfahrt trotzdem mal was brauchbares, wenn jemand dabei ist, der ein Auge dafür hat und die Wagen dementsprechend in Szene setzt.

Alternative Idee wäre mal ein Detail-Kalender wo nur Teile der Autos zu sehen sind. Da erkennt man nicht sofort, das es öfters die gleichen Fahrzeuge sind. Gab doch da schon so tolle Fotos wie Haube mit Karmannschriftzug im Winter und Eisblumen oder eine tolle Berglandschaft im Spiegelbild der Radkappe etc...

Benutzeravatar
Joerg Utermoehlen
Beiträge: 22
Registriert: Di Mai 10, 2011 12:07 am
Wohnort: Raum Braunschweig

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Joerg Utermoehlen » So Dez 09, 2018 2:42 pm

Aus eigener Erfahrung mit Fahrzeugkalendern, in diesem Fall einem VX800-Klalender, muss ich sagen, dass Ausfahrten mit mehreren Teilnehmern in der Regel nicht dazu geeignet sind, kalenderfähige Fotos zu schießen.

An den Plätzen, an denen sich Alle treffen, stehen sich die die Fahrzeuge gegenseitig im Sichtfeld.

Ein ordentliches Foto braucht mitunter auch seine Zeit. Oft muss ein Fahrzeug mehrfach umpositioniert werden oder es laufen ständig Passanten ins Bild.
Wenn man während der Fahrt ein schönes Motiv erblickt, werden die Mitfahrer begeistert sein, wenn sie 20 Min. auf den Fotografierer an einer Stelle warten müssen, an der man eigentlich gar nicht warten kann.

Für gelungene Fotos ist man besser allein unterwegs.

Gruß,
Jörg

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8819
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Andreas Bergbauer » So Dez 09, 2018 7:03 pm

Das bringt mich auf eine Idee: Ich mache einen Kalender mit nur meinem Karmann auf den Bildern. :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 228
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Michael Mösinger » So Dez 09, 2018 7:54 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:
So Dez 09, 2018 7:03 pm
Das bringt mich auf eine Idee: Ich mache einen Kalender mit nur meinem Karmann auf den Bildern. :mrgreen:
Cool
Ich nimm zwei :mrgreen:
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Antworten