+++ Kalender 2018 +++

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1782
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Jürgen Klein »

Gute April-Scherze sind selten und etwas Besonderes . Sach ich doch ...
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Nachdem ich gestern Abend den Kalender ausgepackt und angesehen habe, kann ich mich der Begeisterung der vorherigen Beitrags-Schreiber nur anschließen. :D

:respekt: an die "Künstler" Andi & Stephan. Ihr seid Spitze. :gut:
Vielen Dank für die fantastische Arbeit und genießt die Feiertage. :bier:



PS:
wem gehört denn der rot/schwarze Rechtslenker auf dem Deckblatt :?:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Wolfgang Klinkert hat geschrieben: wem gehört denn der rot/schwarze Rechtslenker auf dem Deckblatt :?:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist ein dem Layout geschuldet gespiegelter Linkslenker.... Scheibenwischer, Karmannschriftzug und Blinkerhebel mussten umgesetzt werden...
Es steckt Liebe in jedem der Kalender... :unbekannt:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3589
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Michael Bär »

Der APRIL-Schriftzug verdient einen Design-Preis!

Ach, Andi, kannst du auch Kreditkarten?

[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Michael

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Bärchen,

schau an :shock: ....... hast du deinen Kalender doch noch irgendwie erhalten :?: :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3589
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Michael Bär »

Jepp, aber erst einmal bei den Gelben in der (wie immer falschen) Schlange gestanden...
Und anschließend gleich weiter ins Urlaubswochenende gefahren. Der kommt echt noch herum, der Kalender...[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Christian Common
Beiträge: 27
Registriert: Do Mär 08, 2012 6:24 pm

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Christian Common »

Wieder mal ein top Kalender!
Vielen Dank und einen guten Rutsch
Christian

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1408
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Gerd Grebbin »

Michael Bär hat geschrieben:Der APRIL-Schriftzug verdient einen Design-Preis!

Ach, Andi, kannst du auch Kreditkarten?

Michael
Ja, Andreas, da muss/kann ich Michael nur Recht geben. Der "APRIL ist echt meisterhaft! Erstmal die Karmann-Schrift original umgesetzt, dann die Regentropfen auf dem Ganzen ... genial! Das Bild hängt hier garantiert länger als 30 Tage !!! :versteck:

Alles Gute für 2018

Gerd
Typ 34 "Carlos"

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2457
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von peter bratanow »

Der Kalender,
ist von der Gestaltung her,
wieder Mal - Einzigartig und sehr originell. 👌

Kann man ab Januar 2019,
die passenden Bilderrahmen zu den
jeweiligen Kalenderblättern,
bei Euch bestellen?

Gruß Peter

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Berthold Flurer »

Frage an de Kalendermacher hier im Forum:

Wird es auch für 2019 wieder einen Karmann-Kalender geben ?

Andernfalls wäre ja auch der 2018er "zeitlos" und ressourcenschonend weiterverwendbar.

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Berthold Flurer hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 12:44 am
... Wird es auch für 2019 wieder einen Karmann-Kalender geben ? ...
Hallo Berthold,

laut Andreas B. wird es 2019 keinen geben.
Berthold Flurer hat geschrieben:
So Dez 02, 2018 12:44 am
Andernfalls wäre ja auch der 2018er "zeitlos" und ressourcenschonend weiterverwendbar.
Genau so sehe ich das auch. :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Der Hauptgrund ist, dass immer von den selben Autos Bilder eintrudeln. Im Laufe der Zeit wird das langweilig.
Oder die technische Qualität ist nicht ausreichend.

Ein weiterer Grund ist, dass man dann eben im Stress des Jahresendgeschäftes eigentlich keine Zeit dafür hat.

In jedem der Kalender stecken schon rein von meiner Seite fast 100 Stunden Arbeit drin. Die muss man erst mal haben. Habe ich zur Zeit leider nicht.

Wir werden sehen, was für den 2020er Kalender möglich ist. Das hängt vorwiegend von Euch ab. Ich will keines der bisher gezeigten Autos da drin sehen. :mrgreen:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 654
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Berthold Flurer »

Hallo Andreas,

euer ehrenamtliches Engagement finde ich super, danke für die letzten Kalender.

Habe kein Problem damit den 2018er Kalender weiter umzublättern, grins.

Sicher kommen aber auch immer wieder neue oder auch bekannte Leute mit neuen Autos hier ins Forum und könnten im Laufe des Jahres (und nicht geballt am Jahresende) neue Fotos beisteuern.

Fallls sich da jemand angesprochen fühlt könnte man ja eine Mail-Adresse für Kalenderfotos einrichten, die man das ganze Jahr über mit Fotos "zumüllen" kann.

Sollte sich genug kalenderwürdiges Material ansammeln, kann man ja in Zukunft auch mal wieder was neues auflegen.

Ich denke z.B. nur an das Karmanntreffen 2018 in Würzburg, da gibt es tausende von Fotos, u.a. auch von den Prototypen aus Osnabrück und anderen Schmuckstücken.....

Alleine ich habe in Würzburg sicher 200 Fotos von Autos gemacht.

Evtl. kann man ja für 2020 wieder ein Kalenderprojekt ins Auge fassen.

Gruß Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Tja, die Aufrufe kamen Monate früher, Erinnerungen folgten...aber Bilder trudelten immer erst kurz vor Torschluss ein.
Die Bilder aus Würzburg jedenfalls taugen nicht gerade für einen Kalender.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Maik Nixdorf
Stammposter
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mär 18, 2009 8:49 pm
Wohnort: Bielefeld

Re: +++ Kalender 2018 +++

Beitrag von Maik Nixdorf »

Vielleicht könnte man die Vereine/IG's mal dazu animieren auf ihren Ausfahrten zwischendurch 'ne kleine Fotosession zu machen. Viele Leute mit tollen Autos haben vielleicht gar keinen ordentlichen Fotoapperat mehr.

Antworten