Jochen Frobenius hat geschrieben:Hallo Rene,
das ist ein schöner Anblick!
Mir kam noch ein kritischer Gedanke:
Hast Du die Scheiben mal eingebaut gehabt? Passt das alles? Schließlich war das Dach ja ab.
Gruß Jochen
und weiterhin viel Erfolg und Freude!
Hi Jochen,
eine berechtigte Gedanke. Der Fenserrahmen + Vorderscheibe stand ja noch. Das Dach war kurz hinter dem Fensterrahmen und seitlich abgeflext.
Ich habe die Vorderscheibe selber später demoniert und gehe davon aus, dass diese weiterhin passt, da am Fensterrahmen selber nichts geändert wurde. Dach Dach wurde später an den Fensterrahmen angeschweisst.
Die hintere Scheibe ist aus Plexiglas. Ich habe eine nachgemachte Scheibe vom Rometsch 515 damals von den Grundmanns gekauft. Die Qualität ist etwas geringer als die Originalscheibe, die bei mir in 2 Hälften lose im Auto lag.
Der Käufer des US-Rometsches (stand vor einige Monate für 25.000 USD zum Verkauf), lässt seine Rückscheibe nachfertigen und macht für mich eine weitere Kopie. Diese Scheibe wird bewusst etwas grösser gemacht, damit diese dann später am Auto passend gemacht werden kann (kein Rometsch gleicht den anderen). Somit bin ich auch für die Hintere Scheibe guter hoffnung, einer von den beiden Scheiben wird passen

Die seitlichen Festern sind zum Teil ebenfalls nachgemacht worden, werden aber über das Festerstellwerk (Kurbel etc) höher oder Tiefer eingestellt und am Dach angepasst.
@All
ja, die Farbe, das ist ein Problem. Ich möchte gerne eine Farbkombination die es noch nicht an ein anderes Auto gibt.
Weis-Rot war auch ein Favourit, aber diese Variante gibt es inzwischen 3 x an restaurierten Autos (2 x Coupe, 1 x Cabrio).
Weis Schwarz ist schon die 515.
Mein Auto war original Rot-Schwarz - möglicherweise orientiere ich mich daran?

Die Sitze sind jetzt Rot, daher gibt es nicht mehr alle möglichkeiten.
(Dach, Obere Hälfte - Untere Halte unterhalb der Sicke)
Varianten
Rot-Schwarz-Rot
Rot- Dunkel Grau - Rot
Rot-Rot- Dunkelgrau
Dunkelgrau-Dunkelgrau-Rot
Rot- Helles Grau/Silber -Dunkelgrau
usw.
Vorschläge werden weiterhin gerne aufgenommen
Dann gab es alternativ auch Auto mit einem seitlichen "Blitz" (ich nenne es mal so, das obere und untere Auto zeigen das)

allerdings habe ich noch nie ein Auto in realität gesehen, das diese Variante hatte. Möglicherweise gefiehl das keinem Kunden
Grüße
René