für die rometsch fraktion

Moderator: rene van hulzen

rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von rene van hulzen » So Mai 27, 2012 10:01 pm

update

Bild

die Vordersitze nehmen langsam gestalt an :) - sind aber noch nicht fertig.
Leider fehlten die Originalsitze bei mir, daher sind das Kopien. Die seitlichen Chrombügel sind noch nicht angebracht. Diese wurden letztes Jahr in Vietnam nachgebaut.
Das Dach soll in der gleichen Farbe lackiert werden - die restlichen Farben sind noch nicht entschieden.
Es ist einfach vom Leder ausgehend der richtige Lack zu finden bzw anzumischen als andersherum das Leder zum fertigen Lack zu suchen - da gibt es erheblich weniger möglichkeiten.
:wink:
Grüße aus Köln
René van Hulzen
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von rene van hulzen » Mi Mai 30, 2012 10:33 pm

Wow 20000 :wink:

Update

die letzten Teile wurden verchromt. Jetzt habe ich alles fertig. :)
Es handelt sich um das nachproduzierte Seitenteil (siehe Beitrag einige Seiten zurück) und die Türgriffe (auf dem Foto sehen die alle Seltsam aus durch das Blitzlicht)

Bild

diese hat Rometsch übrigens vom Borgward Isabella (Coupe) genommen.

Nächste Woche wird das Auto voraussichtlich zum Lackierer gebracht :P
Parallel werden die beide Vordersitze erstellt
und die Bodenplatte restauriert.

Grüße aus Köln
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von rene van hulzen » Do Mai 31, 2012 1:09 pm

wer bietet das Repro an?

Grüße
René
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2458
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von peter bratanow » Do Mai 31, 2012 2:20 pm

rene van hulzen hat geschrieben:wer bietet das Repro an?
Grüße
René
Hallo Rene,

Rainer Lüpkes
Wiesengrund 9
31234 Edemissen
Telefon: 05176-922885
http://www.raanas-shop.de/

:arrow: http://www.raanas-shop.de/product_info. ... -1967.html

bietet Repro Spiegel an.
Wir sind schon Alle sehr gespannt auf den fertigen Wagen! :versteck:

Gruß
Peter

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2458
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von peter bratanow » Do Mai 31, 2012 4:29 pm

Jörg Rudat aus
58300 Wetter
Auf der Bleiche 6
Telefon: 02335 974851
Mail: rudat-wollenberg-vw@t-online.de
bietet ebenfalls Nachfertigungen des Schwanenhalsspiegel,
unter Anderem auch bei ebay > http://www.ebay.de/itm/Karman-Ghia-Typ1 ... 27bda0aa4a < an.

Gruß
Peter

rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von rene van hulzen » Do Mai 31, 2012 5:08 pm

ich habe auch mal recherchiert

http://www.ebay.com/itm/160681237521?_t ... IT&vxp=mtr

oder

http://www.ebay.com/itm/400270882394?_t ... IT&vxp=mtr

scheinen auch nicht schlecht zu sein :?:

Grüße
René
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2458
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von peter bratanow » Do Mai 31, 2012 5:52 pm

Hallo Rene,

Guckst Du hier:
http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/ ... 41857513ar
47,50€

Gruß
Peter

rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von rene van hulzen » Di Jun 05, 2012 8:00 pm

update

ich war Heute bei der Karosseriemeister.
Die letzten Beulen und Kratzer wurden aus dem Auto entfernt..


Bild
hier Beispielhaft die Fahrertür, mit Kreide sind eine Reihe von Stellen angezeigt, die noch bearbeitet werden müssen

Bild
hier das Ergebnis nachher :wink: einige Hämmer-Erhitzen-wieder Hämmern- stunden später.

Danach waren die Karosseriearbeiten fertig 8) 8) 8) 8) 8) das Auto wurde aufgeladen und zum Lackierer gebracht, wo es dann jetzt die nächten Wochen stehen wird.

Bild

Die Farbwahl ist immer noch nicht endgültig entschieden :?

Grüße aus Köln
René
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1824
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von Hartmut Ramhold » Di Jun 05, 2012 9:14 pm

Sehr sehr Schön. Ich werde neidisch..... :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Aber meiner ist jetzt auch in guten Händen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1389
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von Gerd Grebbin » Di Jun 05, 2012 11:18 pm

Hallo René,
herzlichen Glückwunsch zum Erreichen dieses Zwischenziels. Das siehr jetzt ja schon richtig nach einem Auto aus, und zwar nach einem richtig guten!

Deine Spannung und Vorfreude auf das, was beim Lackierer dann herausfährt, kann man sich sicher kaum vorstellen.

Weiter viel Glück!

Gerd
Typ 34 "Carlos"

Martin Ueberdick
Stammposter
Beiträge: 387
Registriert: Mo Mär 24, 2008 6:08 pm
Wohnort: Ahnsbeck bei Celle

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von Martin Ueberdick » Mi Jun 06, 2012 8:11 am

Hallo Rene :D

Klasse, Dein Rometsch ist nun beim Lackierer. Na, wenn es erstmal zum Zusammenbau geht, wirst Du deine wirkliche Freude daran haben. Es ist nichts schöner zu erleben und anzusehen, wenn das Auto wieder ein "Auto" wird.
Keine dreckigen Hände mehr und alles schön sauber und neu bzw. überarbeitet.

Das ist echt ein tolles Erlebnis!

Ich denke, HO 13 ist kein Problem für Dich!!!

Freue mich auf weitere Bilder :wink:


Grüße, Martin :D
Typ 34 - der große unter den Karmännern
Porsche 912 - gebaut bei Karmann

Jochen Frobenius
Stammposter
Beiträge: 332
Registriert: Mo Mär 10, 2008 1:56 pm
Wohnort: 38102 Braunschweig

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von Jochen Frobenius » Mi Jun 06, 2012 9:55 am

Hallo Rene,
das ist ein schöner Anblick!

Mir kam noch ein kritischer Gedanke:
Hast Du die Scheiben mal eingebaut gehabt? Passt das alles? Schließlich war das Dach ja ab.

Gruß Jochen

und weiterhin viel Erfolg und Freude!

rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von rene van hulzen » Mi Jun 06, 2012 11:22 am

Jochen Frobenius hat geschrieben:Hallo Rene,
das ist ein schöner Anblick!

Mir kam noch ein kritischer Gedanke:
Hast Du die Scheiben mal eingebaut gehabt? Passt das alles? Schließlich war das Dach ja ab.

Gruß Jochen

und weiterhin viel Erfolg und Freude!
Hi Jochen,
eine berechtigte Gedanke. Der Fenserrahmen + Vorderscheibe stand ja noch. Das Dach war kurz hinter dem Fensterrahmen und seitlich abgeflext.
Ich habe die Vorderscheibe selber später demoniert und gehe davon aus, dass diese weiterhin passt, da am Fensterrahmen selber nichts geändert wurde. Dach Dach wurde später an den Fensterrahmen angeschweisst.
Die hintere Scheibe ist aus Plexiglas. Ich habe eine nachgemachte Scheibe vom Rometsch 515 damals von den Grundmanns gekauft. Die Qualität ist etwas geringer als die Originalscheibe, die bei mir in 2 Hälften lose im Auto lag.
Der Käufer des US-Rometsches (stand vor einige Monate für 25.000 USD zum Verkauf), lässt seine Rückscheibe nachfertigen und macht für mich eine weitere Kopie. Diese Scheibe wird bewusst etwas grösser gemacht, damit diese dann später am Auto passend gemacht werden kann (kein Rometsch gleicht den anderen). Somit bin ich auch für die Hintere Scheibe guter hoffnung, einer von den beiden Scheiben wird passen :) :)
Die seitlichen Festern sind zum Teil ebenfalls nachgemacht worden, werden aber über das Festerstellwerk (Kurbel etc) höher oder Tiefer eingestellt und am Dach angepasst.


@All
ja, die Farbe, das ist ein Problem. Ich möchte gerne eine Farbkombination die es noch nicht an ein anderes Auto gibt.
Weis-Rot war auch ein Favourit, aber diese Variante gibt es inzwischen 3 x an restaurierten Autos (2 x Coupe, 1 x Cabrio).
Weis Schwarz ist schon die 515.

Mein Auto war original Rot-Schwarz - möglicherweise orientiere ich mich daran? :)
Die Sitze sind jetzt Rot, daher gibt es nicht mehr alle möglichkeiten.
(Dach, Obere Hälfte - Untere Halte unterhalb der Sicke)
Varianten
Rot-Schwarz-Rot
Rot- Dunkel Grau - Rot
Rot-Rot- Dunkelgrau
Dunkelgrau-Dunkelgrau-Rot
Rot- Helles Grau/Silber -Dunkelgrau

usw.

Vorschläge werden weiterhin gerne aufgenommen :D :D :D


Dann gab es alternativ auch Auto mit einem seitlichen "Blitz" (ich nenne es mal so, das obere und untere Auto zeigen das)
Bild
allerdings habe ich noch nie ein Auto in realität gesehen, das diese Variante hatte. Möglicherweise gefiehl das keinem Kunden :?:

Grüße
René
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11445
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Jun 06, 2012 11:39 am

Hallo René,

also ... mir persönlich würde ein dunkles rot mit einem schwarzem Dach und einem silberfarbenen "Blitz" (wie du es nennst) passend zu den Fensterrahmen sowie schwarz unterhalb des "Blitzes" super gut gefallen. :roll:

Aber es muss ja letztendlich DEINEN Geschmack treffen. :wink:

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei den weiteren Arbeiten. :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9338
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: für die rometsch fraktion

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mi Jun 06, 2012 1:40 pm

Auf keinen Fall darf das Rot von dem der Sitze nur leicht abweichen, entweder stark oder gar nicht.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Antworten