Das neue VW Logo..

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Benutzeravatar
Stephan Knecht
Stammposter
Beiträge: 449
Registriert: So Jan 09, 2011 11:44 am
Wohnort: Adlikon (Schweiz), nähe Schaffhausen

Das neue VW Logo..

Beitrag von Stephan Knecht » Di Sep 10, 2019 1:13 pm

====================================
Schreiben auf dem Handy = Dank Rechtschreibfehlern ausreichend verschlüsselt

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 355
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Michael Mösinger » Di Sep 10, 2019 1:18 pm

Siehe hier;
8F457A06-FC16-425B-99C7-643879DD490B.jpeg
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael
www.nigrinator.de

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!

1967 Karmann Ghia Coupé
1974 Karmann Ghia TC
1976 VW SP2
1971 VW 411E Variant
1974 Rapido Confort
2019 Fiat Spider Lusso

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3573
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Michael Bär » Di Sep 10, 2019 1:46 pm

Es wurde ja in den Medien ausdrücklich anlässlich der Vorstellung des neuen Logos erwähnt, dass das "W" am Fuße keinen Kreiskontakt mehr aufweist. Nun - wenn soetwas im Zeichen des Paradigmenwandels der Mobilität diese Erwähnung findet, so sollte man aber auch interpretieren,. was das zu bedeuten hat.

...fehlende Bodenhaftung?
...abgehobener Hersteller?
...keine Verbindung mehr zur Basis?

Kann alles zutreffen, wenn man sich wie VW scheinbar einseitig auf die Batteriekisten verengt...


Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3184
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Di Sep 10, 2019 5:17 pm

Danke für das Schaubild, Michael.

grandioser Wurf an dem man wahrscheinlich lange gearbeitet hat :lol:
Mal sehen wie lange das Logo bleibt - manche waren ja nach 2 Jahren zum Glück schon wieder weg :P
Die Umrüstung weltweit aller Filialen, Prospekte, Werbung schafft natürlich Arbeitsplätze... :wink:

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1389
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Gerd Grebbin » Di Sep 10, 2019 6:15 pm

Oh Gott, das ist ja noch dünner als erwartet - da fehlt jede Proportion.
Erwartet man so magere Zeiten? :unbekannt:
Typ 34 "Carlos"

Jochen von Alberti
Stammposter
Beiträge: 115
Registriert: Mi Aug 19, 2015 6:03 pm
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Jochen von Alberti » Di Sep 10, 2019 6:44 pm

Haha, magersüchtig war auch mein erster Gedanke.

Grüße,
Jochen
1970er Karmann Ghia

Matthias Peppmüller
Beiträge: 22
Registriert: So Mai 12, 2019 5:11 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Matthias Peppmüller » Di Sep 10, 2019 6:48 pm

Das spart Gewicht! 2g weniger Plaste am Logo, und die Batterie hält 432 Meter länger durch....DAS Verkaufsargument für die neue Generation der Elektromobilität :grinseval:

Matthias

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1746
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Jürgen Klein » Di Sep 10, 2019 9:53 pm

Egal wie - jedenfalls sieht`s doof aus . Punkt.
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11444
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Sep 11, 2019 3:45 pm

Jürgen Klein hat geschrieben:
Di Sep 10, 2019 9:53 pm
Egal wie - jedenfalls sieht`s doof aus . Punkt.
Hallo Jürgen,

treffender kann man es nicht formulieren. :gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9337
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mi Sep 11, 2019 6:52 pm

Oje. Designmäßig voll daneben. Unausgewogen und nicht mit dem Kreis drumherum vereinbar. Zu dünn. Das dadurch bauchig herausgewölbte W sieht damit genauso kacke aus wie die aggressiven Fronten der VW SUVs. Unmöglich.Ob ich jemals einen VW neueren Datums besitzen werde, ist eh fraglich. Mazdas neues Konzept der sinnvollen Reduzierung des Akkus und Multifuel Wankel Rangeextender, der auch Wasserstoff frisst, schaut da viel moderner drein.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 355
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Michael Mösinger » Do Sep 12, 2019 12:09 am

Ich kann mich daran gewöhnen und es sieht besser aus als das Vorgängerlogo..

Flippe nicht aus, weil es super aussieht. aber so schlimm finde ich es nicht

In ein oder zwei Jahren ist es einfach normal und keiner regt sich mehr darüber auf.. alles braucht seine Zeit um sich daran zu gewöhnen...
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael
www.nigrinator.de

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!

1967 Karmann Ghia Coupé
1974 Karmann Ghia TC
1976 VW SP2
1971 VW 411E Variant
1974 Rapido Confort
2019 Fiat Spider Lusso

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 788
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Hans Weberhofer » Do Sep 12, 2019 8:44 pm

VW will mit dem Logo eine neue Ära einleiten!

Volkswagen hat eine Mission. Der deutsche Autobauer stellte auf der IAA 2019 die sogenannte "goTOzero" Strategie vor, mit der der Konzern bis 2050 eine CO2-neutrale Bilanz erreichen möchte. Die ersten beiden Schritte sind die weltweite Umgestaltung des Markenlogos und natürlich das Debüt des allerersten rein elektrischen Massenprodukts. Der ID.3 startete gestern eine neue Ära "umweltfreundlicher Mobilität" und offenbar plant VW schon jetzt weitere Ausbaustufen.
Quelle: https://de.motor1.com/news/370170/vw-id-3-r-geruecht/

Ich hoffe es bleibt nicht nur beim Logo sondern es hilft auch für unsere Umwelt.
Das alte dicke Logo war für die SUV's Brummer gedacht, das neue für die E-Mobilität so sehe ich das.

Gruß
Hans
der ein 69er Cabrio hat
http://members.aon.at/weberhofer/KG_For ... /Forum.jpg

und der Sommerhit von damals - Sir Douglas Quintet mit Mendocino!

http://www.youtube.com/watch?v=nFbI8uVUFP4

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Jörg Fischer » Sa Sep 14, 2019 10:04 pm

Das Volkswagen Rebranding ist eines der weltweit größten in der Industrie. Insgesamt sind 171 Märkte in 154 Ländern betroffen. Bei den weltweit mehr als 10.000 Händler- und Servicepartnern werden circa 70.000 Logos ausgetauscht.
Geldverschwendung pur. Zum Glück ist mein ältester VW von 1972, und ich habe mit dem Konzern nix mehr am Hut.
---

Benutzeravatar
Marcus Plonsker
Stammposter
Beiträge: 288
Registriert: Sa Nov 19, 2011 9:32 am
Wohnort: 22397 Hamburg

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Marcus Plonsker » So Sep 15, 2019 9:07 am

Auch wenn ich das neue Logo echt bescheuert finde, so könnte ich damit leben.
Womit ich nicht leben kann ist dies hier:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-09/ ... inrichtung

Schlimm genug, dass man jahrelang die Kunden verarscht und den Staat (und damit uns) abgezockt hat, jetzt können die nichtmal ein Ende finden mit dem Betrug!

Ich fremdschäme mich unendlich...

Früher habe ich anlässlich von Treffen und Ausfahrten die VW-Flagge vorm Haus gehisst, das tue ich mir und anderen heute nicht mehr an.
Habe sie durch eine Karmann-Flagge ersetzt.

Für mich begann der Sch... um die Jahrtausendwende mit dem Totwürgen der Fa. Karmann. Großaufträge kündigen, bis die kaputt sind und dann den ganzen Laden für einen Spottpreis übernehmen. Heute fahren die Konzepte, die Karmann damals erdacht hat als Aushängeschild für VW rum, siehe T-Roc. Dann kamen die vor Raffgier garnicht mehr in den Schlaf. Ruhe in Frieden Großmeister Piech!

Wenn ich´s so bedenke, dann bin ich ganz froh, das VW sich jetzt ein Markenzeichen gibt, mit dem ich nichts mehr anfangen kann.
Da fällt mir der Abschied noch leichter!!!

Gruß aus Hamburg
Marcus
Marcus Plonsker
Der Norden taut auf!

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11444
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Das neue VW Logo..

Beitrag von Wolfgang Klinkert » So Sep 15, 2019 10:30 am

Jörg Fischer hat geschrieben:
Sa Sep 14, 2019 10:04 pm
... Zum Glück ist mein ältester VW von 1972 ...
Hallo Jörg,

na :? .... wenn das mal nicht eher dein jüngster ist. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten