Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Benutzeravatar
Wolfgang Paulsen
Stammposter
Beiträge: 439
Registriert: Fr Feb 27, 2015 6:53 pm
Wohnort: 24358 Bistensee

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Wolfgang Paulsen » Mi Jul 17, 2019 9:06 pm

Und mal wieder eine Hochzeit . :D :D Meine Arbeit ist mal wieder beendet.Ich hoffe der Besitzer kommt mit der nächsten Aufgabe klar.Endbau :gut:
Schauen wir mal.Mir hat es zumindest Spaß gemacht .Wieder ein Fortschritt bei diesem Projekt :D :D
Dateianhänge
DSC_1275.JPG
DSC_1274.JPG
DSC_1271.JPG
DSC_1270.JPG
DSC_1269.JPG

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3558
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Michael Bär » Mi Jul 17, 2019 9:31 pm

Hut ab! :gut: :gut: :gut:

Schon jetzt eine Augenweide!

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 351
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Michael Mösinger » Mi Jul 17, 2019 10:54 pm

Wunderschönes Fahrzeug. :gut:
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael
www.nigrinator.de

Am Öl kanns nicht gelegen haben, war ja keins drin!

1967 Karmann Ghia Coupé
1974 Karmann Ghia TC
1976 VW SP2
1971 VW 411E Variant
1974 Rapido Confort
2019 Fiat Spider Lusso

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Hartmut Ramhold » Do Jul 25, 2019 9:48 am

Hallo wie ihr ja schon wisst hat Wolfgang Paulsen meine Bodengruppe fertig restauriert.
Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und freue mich riesig.
Letzte Woche habe ich dann den Aufbau zu Ihm gebracht und er hat sofort angefangen beides zusammen zu fügen.
Gestern konnte ich dann den Karmann abholen und er rollte auf eigenen Rädern (zwar noch die alten, aber die Felgen sind noch zum pulvern)
auf den Anhänger.
Wir sind bei super Sonnenschein gut zu Hause angekommen und er steht jetzt sicher in meiner Garage.
Ich hoffe in der nächsten Zeit die Ruhe zu finden den Karmann zusammen zu bauen und werde mich sicher mit der einen oder andere Frage melden.
Erster Programmpunkt wird der Kabelbaum sein und dann Stück für Stück.
Aber auf alle Fälle bin ich durch Wolfgang ein gutes Stück weiter gekommen.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1386
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Gerd Grebbin » Do Jul 25, 2019 4:14 pm

Hallo Hartmut, herzlichen Gückwunsch zu diesem erfolgreichen Zwischenschritt. Das gute Stück auf eigenen Rädern in heimischer Garage zu haben, das lässt einen ja nicht kalt! :thumb:
Und wieder mal ein Kompliment an Wolfgang, der es offensichtlich einfach drauf hat! :respekt:

An Motivation zum Weitermachen wird es ja nun kaum fehlen. Viel Spaß dabei und gutes Gelingen!

Beste Grüße - Gerd
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 1020
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Jörn Beutel » Fr Jul 26, 2019 3:52 pm

better than new!
Viele Grüße

Jörn

Andrea Sitzwerkstatt
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 01, 2008 2:56 pm
Wohnort: 60386 Frankfurt am Main im Stadtteil Fechenheim-Nord
Kontaktdaten:

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Andrea Sitzwerkstatt » So Aug 18, 2019 1:49 pm

Dito,

einfach wunderbar und eine Augenweide. Hoffe, der Rest wird ebenfalls mit dieser Detail-Liebe und in dieser Qualität vollendet.
Bitte keine PN's - Kontakt bitte über Forum oder per e-Mail - idealer Weise mit aussagekräftigem Bildmaterial + KFZ-Daten - vielen Dank

Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion

Mit freundlichen Grüssen aus der Sitzwerkstatt
Andrea Büsgen

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Hartmut Ramhold » So Aug 18, 2019 2:17 pm

Ich werde mir Mühe geben.

Andrea Sitzwerkstatt
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 01, 2008 2:56 pm
Wohnort: 60386 Frankfurt am Main im Stadtteil Fechenheim-Nord
Kontaktdaten:

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Andrea Sitzwerkstatt » So Aug 18, 2019 4:30 pm

Hallo,

wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß beim Komplettieren.
Bitte keine PN's - Kontakt bitte über Forum oder per e-Mail - idealer Weise mit aussagekräftigem Bildmaterial + KFZ-Daten - vielen Dank

Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion

Mit freundlichen Grüssen aus der Sitzwerkstatt
Andrea Büsgen

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1817
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Vw Karmann Ghia Lowlight Cabrio

Beitrag von Hartmut Ramhold » So Aug 18, 2019 5:24 pm

Ja ich versuche ihn so original wie möglich zu restaurieren, aber nicht überdreht.
Man darf gerne sehen, dass er alt ist. Also so viel Substanz wie möglich erhalten und fehlende Teile suchen.
Auch wenn es nur so kleine Teile sind wie die Scheiben unter den Knöpfen auf der Verdeck-Zierleiste.

Antworten