Pampasgrün

Antworten
Martin Poehli
Beiträge: 20
Registriert: Sa Mai 11, 2019 4:10 pm
Wohnort: Micheldorf

Pampasgrün

Beitrag von Martin Poehli » Mo Jun 10, 2019 4:16 pm

Hallo Gemeinde,
da ich meinen KG in einem eher ungewöhnlichen originalen Farbton Lackieren möchte den man meines Erachtens leider viele zu selten sieht, wollte ich mal um eure Unterstützung bitten.
Es handelt sich um die Farbkombination Pampasgrün mit weißem Dach.
Leider konnte ich bis dato noch nicht herausfinden in welcher Farbe der Schalt- und Handbremshebel lackiert wurden und wo ich eventuell noch einen dem original nachempfundenen Sitzstoff erwerben kann.
Ebenso würde mich noch Interessieren welche Lacknummer dieser grüne und weiße Lack heute haben, denn ich befürchte das mit der Bezeichnung Pampasgrün der Lackierer in seinen Farbkarten heutzutage nichts mehr finden wird.

Weiter würde ich mich über hilfreiche Bilder von Fahrzeugen in dieser Farbkombination sehrt freuen.

DANKE IM VORAUS.

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1826
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: Pampasgrün

Beitrag von Hartmut Ramhold » Mo Jun 10, 2019 5:43 pm

Schaue mal hier, da findest du schon einiges=

https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... r_book.php

Gruß Hartmut

Andrea Sitzwerkstatt
Stammposter
Beiträge: 256
Registriert: Mi Okt 01, 2008 2:56 pm
Wohnort: 60386 Frankfurt am Main im Stadtteil Fechenheim-Nord
Kontaktdaten:

Re: Pampasgrün

Beitrag von Andrea Sitzwerkstatt » Mi Jun 12, 2019 3:06 pm

Hallo Martin,

pampasgrünen Stoff wurde das letzte Mal in 2016 von mir verkauft. Also wirklich eine selten gewünschte Farbe.

Stoff und auch passendes Kunstleder lässt isch sicher noch auftreiben. Hierfür benötige ich dann nur eine Lackprobe.

Wenn Du Dir bei der Farbfindung unsicher bist, bestelle einfach mal einen Lackstift in der Wunschfarbe.
https://www.lackspray24.de/jolisearch?s=L384

Bei der Recherche zu der Ausstattung und Farbe der Griffe kann Dir bestimmt unser Frank hier weiter helfen, der weiß sehr viel. Auch zu Gestellfarben der Sitze usw.. frank neu ist hier sein Username, funk ihn doch einfach mal an.

Wünsche weiterhin gutes Gelingen
Bitte keine PN's - Kontakt bitte über Forum oder per e-Mail - idealer Weise mit aussagekräftigem Bildmaterial + KFZ-Daten - vielen Dank

Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion

Mit freundlichen Grüssen aus der Sitzwerkstatt
Andrea Büsgen

Antworten