07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Benutzeravatar
Achim Ohlhof
Stammposter
Beiträge: 269
Registriert: Fr Jun 27, 2008 10:39 am
Wohnort: Ehlershausen / Landkreis Hannover

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Achim Ohlhof » Mo Jul 09, 2018 12:00 pm

Moinsen aus dem Landkreis Hannover !

Auch von mir vielen lieben Dank an das Team von den Karmannfreunden.
Wirklich ein wunderschönes Treffen - hat richtig Spaß gebracht, auch, mal wieder viele altbekannte Gesichter zu treffen.
Bin über B27 und B3 bei bestem Wetter und bester Stimmung mit Yellow Babe heil und ohne Blech- bzw. Motorschaden heim nach Ehlershausen gekommen - wer meine Historie kennt, der weiß, daß das nicht selbstverständlich ist. :grinseval:

Allen noch einen schönen Sommer - einige werde ich sich Ende August beim Treffen der IG Lippe wiedersehen.

Bis dann !
  • Gelb-Süchtig und Schwarz/Weiss-Maler
- Typ 14 Cabrio 9/70 und Typ 14 Coupé 3/62 -
- Golf V R32 unverbastelt -
- Mitglied in der Karmann Ghia IG Lippe in NRW -

Benutzeravatar
Jörg Hausmann
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mai 27, 2013 9:59 pm
Wohnort: 91052 Erlangen

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Jörg Hausmann » Mo Jul 09, 2018 12:30 pm

Moin,
Jörn Beutel hat geschrieben:
Mo Jul 09, 2018 9:56 am
Bilder in der Main Post nur für Abonnenten..?

Versucht doch diesen Link :thumb: , bei mir (kein Main Post Abonnent) hat er wenigsten funktioniert:

https://m.mainpost.de/mediathek/fotos/r ... 54,8333796

Viele Grüße aus Mittelfranken
Joerg
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern.
(Walter Röhrl)"

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Mo Jul 09, 2018 4:18 pm

jetzt will ich mich auch noch nachdem ich auch Zuhause angekommen bin noch melden...

Vielen Dank, an alle die unsere Gäste waren.
Wir hoffen, dass wir den Erwartungen gerecht wurden und sind glücklich ein so schönes Wochenende mit euch geteilt zu haben.

Die Anstrengungen der letzten 15 Monate Vorbereitung sind schon fast vergessen :mrgreen: und wir freuen uns auf das 20-jährige Jubiläum, dass unsere Nachfolger ausrichten dürfen.

Der Dank geht an alle Unterstützer, die dieses Treffen möglich gemacht haben...

Ich persönlich möchte mich bei vielen entschuldigen, dass ich so wenig Zeit hatte um mit euch zu sprechen und das Zusammensein zu genießen.
Leider ist für diesen Bereich als Mitorganisator immer zu wenig Zeit, aber glaubt mir.. ich habe mich über jeden riesig gefreut und der Pippi in den Augen konnte nicht unterdrückt werden.

Ein persönliches Highlight war für mich die Tour mit Melanie im Prototyp von VW Classic
Seit der Besprechung im Januar habe ich mich darauf wie ein kleines Kind gefreut und ich habe immer noch Gänsehaut
Am meisten habe ich genossen, dass es Melanie gefallen hat und sie mit mir die Tour gefahren ist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und Clubkollege Udo mit dem 34 Cabrio :gut:
Bild

Aufregende Tag waren es und ich freue mich die Reaktionen von euch auf allen Kanälen zu lesen...

Ach... außerdem haben wir mit den zwei Außenstehenden SP2 den Rekord gebrochen... 15 SP2 waren in Würzburg dabei...
unglaublich.
Auch die Bilderausstellung kam bei den Besuchern doch ganz gut an..

Hier einige Impressionen.. Vielen Dank an die Fotografen, die mir die Bilder zur Verfügung gestellt haben.
(Reihenfolge passt nicht ganz :wink: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Mo Jul 09, 2018 4:30 pm

Hier sind die drei Links der Berichte der Tageszeitung Würzburg.

Vorbericht Januar 2018
http://up.picr.de/31621243cu.pdf

Vorbericht vom 04.07.2018
https://www.mainpost.de/regional/wuerzb ... 6,10001334

Bericht vom 08.07.2018
https://m.mainpost.de/regional/wuerzbur ... 5,10004638

Bilderbericht vom 08.07.2018 mit 55 Bildern
https://m.mainpost.de/mediathek/fotos/r ... 54,8333796
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
Andreas Ostermeir
Stammposter
Beiträge: 1340
Registriert: Mi Jan 20, 2010 8:02 pm
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Andreas Ostermeir » Mo Jul 09, 2018 10:40 pm

Ein tolles Wochenende der „Karmannfreunde“ zum 10jährigen Bestehen in Würzburg - viele Karmannteams aus ganz Europa waren angereist um dies gemeinsam zu feiern.

Schönes Treffen mit vielen Freunden -die „Karmannfans“ sagen Danke für diese aufwendige und großartige Organisation und freuen sich schon auf das nächste Treffen

Hier gibt es noch ein paar Impressionen

http://Karmannfans.wordpress.com


Viele Grüße Osti

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Do Jul 12, 2018 8:56 pm

https://photos.app.goo.gl/J9vTusXEjYCJmMZE8

Die ersten 1600 Bilder :shock: habe ich hier online eingestellt.

Denke es kommen noch ein paar die nächsten Tage dazu..

So kann jeder die Bilder für sich downloaden

Vielen Dank an alle, die mir Bilder gesendet haben.

Hoffe, es gefällt euch.

Gruß
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11155
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Fr Jul 13, 2018 11:05 am

Hier ist noch ein schönes Video vom Treffen: :thumb:

https://m.youtube.com/watch?v=V1lhkJZOneQ&feature=share
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1318
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Gerd Grebbin » Fr Jul 13, 2018 6:01 pm

Danke für die Fotostrecke, Michael. Hab mir einiges runtergeladen!
Das Video ist leider etwas hektisch geschnitten :( nix für so alte Säcke wie ich :unbekannt:
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Wolf Kurz
Stammposter
Beiträge: 1679
Registriert: Do Jun 10, 2010 12:14 am

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Wolf Kurz » Mo Jul 16, 2018 11:17 am

Geb Dir voll recht Gerd. Bin halt auch so ein alter Sack.
Ende gut, alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht zu Ende.
(Frei nach William Shakespeare)

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8725
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mo Jul 16, 2018 12:07 pm

Wolf Kurz hat geschrieben:
Mo Jul 16, 2018 11:17 am
Geb Dir voll recht Gerd. Bin halt auch so ein alter Sack.
Als alter Jacques Tati-Fan stehe ich auf langsam wirkende Bilder, bei denen sich der Zuschauer wie im richtigen Leben auch selber zurechtfinden muss. Hektische Schnitte passen für den Karmann, die Entschleunigung, das dahinterstehende Lebensgefühl nicht so recht.

Nur gibt es hier ein Problem: Ich bin zwar ein grauhaariger, alter Sack, aber noch lange nicht im Pensionsalter... :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Mo Jul 16, 2018 4:00 pm

Gerd Grebbin hat geschrieben:
Fr Jul 13, 2018 6:01 pm
Danke für die Fotostrecke, Michael. Hab mir einiges runtergeladen!
Das Video ist leider etwas hektisch geschnitten :( nix für so alte Säcke wie ich :unbekannt:
mir ist der Video auch zu hektisch und ich bin noch soooooo jung :unbekannt:

Deswegen lieber die Fotos.. da kann ich mir Zeit lassen :mrgreen:
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1318
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Gerd Grebbin » Di Jul 17, 2018 6:40 pm

Das beruhigt mich, dass ich da nicht allein bin mit meiner Meinung! :grinseval:
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Klaus Morsch, IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:11 am
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Klaus Morsch, IG Lippe » Fr Aug 03, 2018 11:22 am

:gut: SUPER TREFFEN. :respekt:
Vielen herzlichen Dank an das Team der Karmannfreunde für das wunderschöne Wochenende!
:D Beste Grüße
Seit Februar 1980 immer noch mit dem gleichen Karmann Ghia unterwegs.

Benutzeravatar
Michael Mösinger
Stammposter
Beiträge: 213
Registriert: So Nov 26, 2017 11:48 am
Wohnort: Altenplos
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Michael Mösinger » Fr Aug 10, 2018 10:24 am

:thumb: Hier noch ein Bericht über das Treffen in Würzburg von unseren Freunden aus Brasilien.

http://www.autoentusiastas.com.br/2018/ ... a-parte-1/

Der Bericht wird in zwei Teilen online präsentiert, der nächste Teil folgt eine Woche später.

Für alle die mit portugiesisch Probleme haben :D … auf der Seite befindet sich ein Übersetzungslink über "Google Translate"
Der Link befindet sich rechts unten.
Nicht erschrecken, ist halt dann ein automatisch übersetzter Text, aber den eigentlichen Inhalt kann man rauslesen.

Der Kollege aus Südamerika Alexander Gromow ist ein interessanter Typ mit sehr einer spannenden Vita...
Haben in letzter Zeit mehrere Stunden mit ihm telefoniert und viel per Mail korrespondiert.
Daraufhin habe ich für ihn den Bericht verfasst.

Auch geht seinem Hobby sehr sehr sehr konsequent nach.. :wink:
Er regt sich wahnsinnig darüber auf, dass am SP2 aus Osnabrück das Karmannemblem an der Seite ist... Das macht ihn fix und fertig :motz:
Und dass dann auch noch in Lookbook No3 die Bilder ebenfalls mit Emblem drin sind, haut ihn die Füße weg :wall:

Für alle die Alexander kennen, er kommt wenn er so fit bleibt auch nach Bad Camberg 2019.
Mit fränkischen Grüßen
der Mösi Michael

Bild
Frontantrieb ist Hexenwerk

Keine Fahrzeuge aus Massenfertigung

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11155
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 07-08.07.2018, Internationales VW Karmann Ghia u. VW SP2 Treffen, Würzburg

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Sa Aug 11, 2018 2:44 pm

Michael Mösinger hat geschrieben:
Fr Aug 10, 2018 10:24 am
... :thumb: Hier noch ein Bericht über das Treffen in Würzburg von unseren Freunden aus Brasilien. ...
Danke Michael. :D Sehr schöner Bericht. :gut:
Habe den Link direkt mal meinen brasilianischen Freunden zugemailt. :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten