vw Karmann typ 14

Für den Neuling
Benutzeravatar
Wolfgang Paulsen
Stammposter
Beiträge: 341
Registriert: Fr Feb 27, 2015 6:53 pm
Wohnort: 24358 Bistensee

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Wolfgang Paulsen » Di Feb 27, 2018 7:27 pm

Moin Daniel
Das sind die schönen Verstecke beim Karmann :( :(
Wenn die Schweller keinen Sicken haben.Denn könnte das so aussehen. :?
Ich hoffe du hast Glück.
Gruß aus Bistensee
Habe den grünen Karmann seit 1Jahr in der Restauration/Aufbau :(
Dateianhänge
DSC_2688 (640x360).jpg
DSC_2685 (640x360).jpg
Bild 394 (640x480).jpg

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8619
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Andreas Bergbauer » Di Feb 27, 2018 10:38 pm

Den "Grünen" kenn ich sogar live, die Schweißungen, teils von VW-Autohäusern durchgeführt, haben ihn immer schön durch den TÜV gebracht...sogar der Aufbau war mit der Bodenplatte verschweißt...ich sollte beurteilen, ob man den Wagen nochmal "schnell" machen könne...ich musste diplomatisch bleiben, aber es wurde die richtige Entscheidung getroffen ! :gut:

Daniel Zaugg
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Daniel Zaugg » Do Mär 01, 2018 8:23 pm

so die besichtigung hat volgendes ergeben:
grundsubstanz währe mehr oder weniger ok,schwellen geschweisst keine siggen mehr, an den bekanten stellen wurde rost zum teil
sauber gemacht und zum teil blechdrüber :D lack müsste neu gemacht werden also karrose könnte man machen sicher nicht 1a muss es für mich
auch nicht sein aber würde gehen.dann kommt motor ist ein industriemotor "schifft öl" und zwar unteranderm so wie das ausgeschaut hat an den motorhelften also motor müsste auch gemacht werden.Dann hat es div.ungereimtheiten ob das Fahrzeug je wieder als Veteran eingelöst werden kann,
wie das beim letztmal ging ist mir fraglich :schlaumeier: (motor,vergaser,instrumente etc)
Also im grossen und ganzen wäre es machbar muss jetzt mal schauen was man noch mit dem Preis machen kann
Gehe mir jetzt noch einen anschauen , am tel suuuuuuuper zustand :shock: mal schauen was das heistt?????
habe nur ein Foto, werde das jetzt richtig einfügen :D
Aber bestendank mal für eure tatkräftigen inputs haben mir sehr geholfen :gut:
karmann01.jpg
karmann01.jpg (45.96 KiB) 1328 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Jörn Beutel » Fr Mär 02, 2018 7:21 am

an den bekanten stellen wurde rost zum teil
sauber gemacht und zum teil blechdrüber
Meine ganz klare Meinung:
Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch der Rest deiner Beschreibung sagt das. Denk einfach nicht mehr drüber nach...es gibt besseres!
Viele Grüße

Jörn

Daniel Zaugg
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Daniel Zaugg » Fr Mär 02, 2018 8:47 am

das meine ich auch :gut:

Daniel Zaugg
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Daniel Zaugg » So Mär 04, 2018 6:27 pm

so ich glaube ich habe meinen kg gefunden :D
alles tip top veteranen eintrag alles orginal kein gebastell ab strassenverkehrsamt und zu einem fairen preis
jetzt muss ich das ganze noch überschlafen :D :D :D aber ich werde glaub zugreiffen :D

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8619
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Andreas Bergbauer » Mi Mär 07, 2018 9:39 am

Und? Überschlafen oder verschlafen?

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Jörn Beutel » Mi Mär 07, 2018 11:18 am

... Die Spannung steigt;-)
Viele Grüße

Jörn

Daniel Zaugg
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Daniel Zaugg » Do Mär 08, 2018 8:22 am

guten morgen
genau überschlafen und verschlafen nein
am samstag hol ich das teil mit dem hänger :D

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3259
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Michael Bär » Do Mär 08, 2018 10:12 am

So'n klitzekleines Fotolein vorweg...??


:mrgreen:
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Daniel Zaugg
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Daniel Zaugg » Do Mär 08, 2018 10:21 am

sorry habe im moment nur das vom 1 märz siehe oben :roll:

Benutzeravatar
Jörn Beutel
Stammposter
Beiträge: 919
Registriert: So Mär 04, 2007 7:34 am
Wohnort: Marburg

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Jörn Beutel » Do Mär 08, 2018 11:31 am

Aha, dann sind wir schon mal klüger. Vielen Dank für den Hinweis!
Viele Grüße

Jörn

Daniel Zaugg
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Daniel Zaugg » Mo Mär 19, 2018 4:42 pm

Hallo zusammen so das teil steht nun imTrockenen und ich schon fleissig am schrauben.
Muss ein kleineres Lenkrad haben meine Beine sind zu lang :D ,auch bin ich auf der suche nach Alufelgen
die Orginalen finde ich nicht schön.
Sonst habe ich noch nicht viel gefunden aber schrauben kann man zum glück immer was :D
Dateianhänge
20180310_144351.jpg
20180310_144401.jpg
20180310_144408.jpg
20180310_144417.jpg

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11095
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mo Mär 19, 2018 5:16 pm

Hallo Daniel,

ich gratuliere dir zum Kauf und wünsche dir allzeit gute sowie möglichst pannen- & unfallfreie Fahrt. :D

Mir gefallen die Weißwandreifen mit den Original-Felgen und -Radkappen übrigens sehr gut. :gut:
Aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden ...... :wink:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Daniel Zaugg
Beiträge: 29
Registriert: Di Jan 30, 2018 11:12 pm
Wohnort: Therwil

Re: vw Karmann typ 14

Beitrag von Daniel Zaugg » Mo Mär 19, 2018 6:21 pm

Hallo merci merci leider sind es keine weissrand reifen :D
nur weisse ring aber das wusste ich, mir sind die Felgen zu Käfer lastig
gruss

Antworten