4. Kaiserslautern Classics

Antworten
Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 612
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von frank neu » Di Jun 08, 2010 4:03 pm

Hallo allerseits!

Im Namen der IG der Fahrer historischer Volkswagen Westpfalz möchte ich Euch gerne aufmerksam machen auf und einladen zur

4. Kaiserslautern Classics am 21. und 22. August 2010.

Samstags findet eine große marken- und epochenübergreifende Oldtimer-Ausstellung in der gesamten Innenstadt bzw. Fußgängerzone statt, zusätzlich gibt es eine Schweißvorführung, einen Teilemarkt, musikalische Darbietungen sowie eine Ladenöffnungszeit bis 24:00 Uhr.

Sonntags wird der AvD Kaiserslautern eine ausgedehnte Oldtimerausfahrt durch den schönen Pfälzer Wald organisieren.

Weitere Informationen findet Ihr unter http://www.kaiserslautern-classics.de , wenn jemand Hilfe braucht bei der Buchung einer Übernachtungsmöglichkeit können wir als IG da gerne weiterhelfen. Die kostenlose Anmeldung ist möglich über die genannte Internetseite oder per PN an Forum-Mitglied Frank Werz. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von Euch im August hier im Südwesten zu treffen.

Viele Grüße
frank

Bild

Bild
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Benutzeravatar
frank neu
Stammposter
Beiträge: 612
Registriert: Fr Apr 03, 2009 3:59 pm
Wohnort: 67705 Trippstadt
Kontaktdaten:

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von frank neu » Di Jun 08, 2010 4:26 pm

Hier mal noch einige Bilder aus den vergangenen Jahren:
Bild
VW-Oldtimerfreunde Kaiserslautern
http://www.vwoldtimerfreunde-kl.de

Benutzeravatar
Mike Rausch
Stammposter
Beiträge: 231
Registriert: Sa Apr 05, 2008 7:43 pm
Wohnort: 66606 St. Wendel

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von Mike Rausch » Mo Aug 23, 2010 8:55 pm

Hallo Forum!

Samstag war ich mit Familie in Kaiserslautern bei den Classics. :gut:
Da ich im letzten Jahr leider keine Fotos gemacht hatte, werde ich nun welche für euch einstellen!

Heiko war der Einzige den ich antreffen konnte, da mein Aufenthalt auch zeitlich begrenzt war. Frank hab’ ich leider immer noch nicht persönlich kennenlernen dürfen und Lutz war wegen Besuch auch nicht präsent, ist aber extra um mich zu treffen am Sonntag nach Saarbrücken zum „Oldtimertreffen am Schloß“ gekommen – :grinseval: -Lutz, es hat mich riesig gefreut! Schön, dass du deine Familie dabei hattest! :gut:

Doch nun zurück zur KL-Classics!

Die Jungs mit den VWs hatten sich sauber aufgestellt: :D
Bild
Bild

Wir waren mit unserem Flossentier vor Ort 8)
Bild

Höchst interessant fand ich auch diese Art der Kennzeichenbefestigung mit gleichzeitigem Diebstahlschutz :mrgreen:
Bild


Sonntag, Saarbrücken, Oldtimertreffen am Schloß:

Lutz, ich hab’ doch noch einen Karmann finden können :thumb:
Bild


Mein absoluter Favorit war aber der Bugatti mit seiner wunderschönen Patina :gut:
Bild
Bild

Es ist ja immer wieder schön ein Auto mit Lenkradschaltung zu fahren, oder gar mit unsynchronisiertem Getriebe ...
Aber wie fühlt sich so was wohl an?
Bild

Der Hammer, da läuft der Antriebstrang zwischen den Füßen des „Piloten“ völlig frei – :respekt:
Bild

Ein wirklich schönes Wochenende!
Grüße,
Mike :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11120
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Aug 24, 2010 8:47 am

Hallo Mike,

danke für die schönen Fotos. :D
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Lutz Lenhart
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: Fr Okt 31, 2008 3:32 pm
Wohnort: Westpfalz

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von Lutz Lenhart » Di Aug 24, 2010 9:47 am

Mike Rausch hat geschrieben:Heiko war der Einzige den ich antreffen konnte, da mein Aufenthalt auch zeitlich begrenzt war. Frank hab’ ich leider immer noch nicht persönlich kennenlernen dürfen und Lutz war wegen Besuch auch nicht präsent, ist aber extra um mich zu treffen am Sonntag nach Saarbrücken zum „Oldtimertreffen am Schloß“ gekommen – :grinseval: -Lutz, es hat mich riesig gefreut! Schön, dass du deine Familie dabei hattest! :gut:

Hallo Mike,

war mein erster Besuch beim "Oldtimertreffen am Schloß" in Saarbrücken. Ist wirklich ein sehr schönes Ambiente.
Wir haben uns auch riesig gefreut, Dich mit Familie wieder zu sehen. :gut:
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deiner Lowlight-Suche! Sag uns Bescheid, wenn Du fündig geworden bist.
(Die schöne graue Heckflosse hat aber auch Ihren Reiz :))

Lutz
Bild Willy! Der Mehr-Demokratie-Wagen!

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von CarstenKlein » Di Aug 24, 2010 11:42 am

ich bin nicht wirklich Mercedes Fan, aber ne Heckflosse hat einfach was ! :respekt: :gut:
kennt jemand den Fahrer des roten 34 igers ?
anpsrechen, des Treffens in 2011 wegen !!! :wink:
schöne Fotos ... war auch früher oft in Kaiserslautern ... geschäftlich ...
CarstenKlein

Benutzeravatar
Lutz Lenhart
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: Fr Okt 31, 2008 3:32 pm
Wohnort: Westpfalz

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von Lutz Lenhart » Di Aug 24, 2010 12:29 pm

CarstenKlein hat geschrieben:ich bin nicht wirklich Mercedes Fan, aber ne Heckflosse hat einfach was ! :respekt: :gut:
kennt jemand den Fahrer des roten 34 igers ?
anpsrechen, des Treffens in 2011 wegen !!! :wink:
schöne Fotos ... war auch früher oft in Kaiserslautern ... geschäftlich ...
Hallo Carsten!

Der Fahrer des roten 34er ist von der IG in Kaiserslautern. Er ist schon länger in der Szene.
Über GeMaHü weiß er Bescheid.

Gruß,
Lutz
Bild Willy! Der Mehr-Demokratie-Wagen!

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von buschy » Di Aug 24, 2010 1:19 pm

Hallo zusammen,
kennt jemand vielleicht zufällig den Besitzer des Coupes in rot-metallic...???

Bild

Genau so einen hatte ein Kumpel von mir in Bochum, der hatte mich vor ca. 15 Jahren mit dem Karmann-Virus infiziert. Damals war ich noch einfacher 1303-Cabrio-Fahrer. Leider hat er seinen Karmann vor ca. 8 Jahren verkauft, da er die Restauration fürchtete, kann gut sein, dass es dieser nun ist. Soooooo viele in rot-metallic dürfte es ja nicht geben, oder...???

Buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Lutz Lenhart
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: Fr Okt 31, 2008 3:32 pm
Wohnort: Westpfalz

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von Lutz Lenhart » Di Aug 24, 2010 1:56 pm

Hallo Buschy,

das ist ein 69er Karmann. Der Fahrer ist hier aus Kaiserslautern.
Kaufdatum und Verkäufer weiß ich nicht.
Ich kann bei Bedarf den Kontakt zum Eigentümer herstellen.

Gruß,
Lutz
Bild Willy! Der Mehr-Demokratie-Wagen!

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von buschy » Di Aug 24, 2010 2:40 pm

Hallo Lutz,
kannst ja mal bei Gelegenheit fragen, ob er den Karmann aus Bochum hat,
ist aber nix dringendes, würd´ mich nur mal interessieren, ob es der Wagen von meinem Kumpel "Mucki" - Michael Weiß ist...
Buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Lutz Lenhart
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: Fr Okt 31, 2008 3:32 pm
Wohnort: Westpfalz

Re: 4. Kaiserslautern Classics

Beitrag von Lutz Lenhart » Di Aug 24, 2010 2:47 pm

Mach ich.

Gruß,
Lutz
Bild Willy! Der Mehr-Demokratie-Wagen!

Antworten