Das Fahrverhalten von Oldtimern...

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11120
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Das Fahrverhalten von Oldtimern...

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Jun 24, 2009 12:34 pm

... wird in diesem VOX-Video der aktuellen Sendung "Auto Mobil" noch einmal eindrucksvoll verdeutlicht. :shock:

:arrow: http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=79113
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Das Fahrverhalten von Oldtimern...

Beitrag von CarstenKlein » Mi Jun 24, 2009 12:40 pm

habe ich auch gesehen .... und geschluckt!!!!!!!
hatten wir das Thema Fahr - uns Sicherheitstraining nicht mal hier ?
CarstenKlein

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11120
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Das Fahrverhalten von Oldtimern...

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Jun 24, 2009 12:49 pm

CarstenKlein hat geschrieben:... hatten wir das Thema Fahr - uns Sicherheitstraining nicht mal hier ?
ja - allerdings mit kaum nennenswerter Resonanz. :?

Buschy hatte - glaube ich :?: - angeregt, so etwas bei einem der nächsten KG-Treffen durchzuführen.
Läßt sich aber vermutlich nur auf dafür vorgesehen Fahrsicherheits-Plätzen realisieren... :x
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

CarstenKlein
Stammposter
Beiträge: 6222
Registriert: Di Jan 29, 2008 1:36 pm
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Das Fahrverhalten von Oldtimern...

Beitrag von CarstenKlein » Mi Jun 24, 2009 12:54 pm

ja ... man muss quasi auf ein extra dafür vorgesehenes Gelände fahren ...

aber was man da gesehen hat ... hat mich echt nachdenklich gemacht ... vor allem bei dem
Gedanken dass ich morgen knappe 300 km ohne Sicherheitsgurte gen HO fahre und am Sonntag
wieder retour ....
und ... wenn ich an den Platzregen vergangenen Freitag denke udn wie relativ zügig ich
dennoch unterwegs war ...

oh oh ... das muss sich ändern ....
was nicht heisst, dass ich nicht vorsichtig bin ...aber man schwimmt schnell mal so mit im
Verkehr ...
CarstenKlein

Antworten