11.-14. Juni 2009 ASC-Schnauferl-Rallye Siegerland

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11120
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

11.-14. Juni 2009 ASC-Schnauferl-Rallye Siegerland

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Do Apr 23, 2009 2:04 pm

Bild

Die ausführlichen Ausschreibungs-Unterlagen gibt es hier:

:arrow: http://www.asc-westfalen-sued.de/seiten ... eibung.pdf
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11120
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: 11.-14. Juni 2009 ASC-Schnauferl-Rallye Siegerland

Beitrag von Wolfgang Klinkert » So Jun 14, 2009 4:48 pm

Diese Veranstaltung anläßlich des 40-jährigen Bestehens der ASC-Landesgruppe Westfalen Süd hatte wirklich zahlreiche traumhafte, zum Teil äußerst seltene und teure Fahrzeuge mit internationalen Teilnehmern zu bieten. :roll:

Insgesamt waren 178 Oldtimer am Start, davon 96 :!: Vorkriegsmodelle, sowie unter anderem 3 Mercedes 300 SL Cabrios und ein ein 300 SL Flügeltürer. 8)

Ältestes Fahrzeug war dieser Petigars Prat Carrabin von 1898, der noch über kein wirkliches Lenkrad verfügt:

Bild

Von diesem Renault ist nur noch ein einziger weiterer Wagen bekannt - der im Renault Museum steht:

Bild

Von meiner Frau zum Favoriten erklärt wurde dieser White GA aus dem Jahr 1910:

Bild

Bei diesem Flügeltürer frage ich mich, ob die Farbe original ist. :?
Weiß das einer von unseren MB-Spezies zufällig :?:

Bild


... nun, da dies aber das Karmann Ghia-Forum ist, hätte ich den hier noch anzubieten ... :wink:

Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2987
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 11.-14. Juni 2009 ASC-Schnauferl-Rallye Siegerland

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » So Jun 14, 2009 7:14 pm

Hallo Wolfgang,
Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Bei diesem Flügeltürer frage ich mich, ob die Farbe original ist.
Die Farbpalette bei Mercedes war üppiger als bei VW und auch nicht nur Chef-schwarz :lol:
könnte DB335 Mercedes blau sein... kann ich aber nur für Heckflossen dieser Zeit bestätigen.

exBenz-Grüße aus Berlin,

Antworten