Seite 1 von 1

14.07.2015 - 60 Jahre Typ 14 Jubiläumstag

Verfasst: Mi Jan 07, 2015 3:45 pm
von Rolf-Stephan Badura
virtueller Gedenktag :bier:

Am 14. Juli 1955 wurde der Volkswagen Karmann Ghia der Öffentlichkeit vorgestellt. Eingeladen waren damals Vertreter der Presse und Wirtschaft. Ort war das Kasino in Georgsmarienhütte nicht unweit vom Karmann Werk in Osnabrück entfernt.

Bild

Re: 14.07.2015 - 60 Jahre Typ 14 Jubiläumstag

Verfasst: Mi Jan 07, 2015 3:51 pm
von Michael Bär
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:... nicht unweit vom Karmann Werk in Osnabrück entfernt.
Also ich fand's 2005 recht nah...

Trinken wir am 14.7. ein oder zwei Gläschen darauf! Oder besser vier Trockene... ist ja schließlich ein luftgekühlter (trockener) Vierzylinder!

Michael

Re: 14.07.2015 - 60 Jahre Typ 14 Jubiläumstag

Verfasst: Do Jun 04, 2015 9:15 am
von Michael Bär
Ganz nette Bilder, aber der (englische) Vortrag ist denn doch ein wenig emotionslos.

https://www.youtube.com/watch?v=650svsBVaAU

Schade, dass VW außer der (auch schon zurückliegenden) Ausstellung in WOB denn doch recht wenig PR um eines der schönsten, wenn nicht DEM schönsten Mobile des Konzerns entwickelt hat. Und, wenn man erinnert, DAS Event schlechthin zum 50. war doch eigentlich nur der engagierten und einzigartigen, aufopferungsvollen Organisation einiger weniger Enthusiasten auch aus diesem Kreise hier zu verdanken, denen ich noch heute tiefen Respekt zolle. Auch der Stadt Georgsmarienhütte, die auch ein wenig Stolz mitschwingen ließ wegen der Historie des Autos.

Ich find's schade.


Michael

Re: 14.07.2015 - 60 Jahre Typ 14 Jubiläumstag

Verfasst: Do Jun 04, 2015 10:59 am
von Jürgen Klein
Wenn da nix läuft , dann kommt doch in 14 Tagen mit nach Dänemark / Grenaa zum Jubitreffen . Dort sind bereits 86 Teams gemeldet !
Gruß
Jürgen ( Team 30)

Re: 14.07.2015 - 60 Jahre Typ 14 Jubiläumstag

Verfasst: Sa Jul 11, 2015 10:57 pm
von Thomas Möller
Wer kommt nun Dienstag Abend nach Osnabrück/Georgsmarienhütte???

Wenn's nicht schüttet fahre ich hin... :gut: