Seminar 1

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Seminar 1

Beitrag von Frank Schneider »

Zugeschaut und mitgebaut! Seminar 1, die Hinterachse!

Im Seminar 1 der Karmann Ghia Bastelstunde wird die Einstellung bzw. Vorspannung der Drehstäbe an der Hinterachse gezeigt und live am lebenden Objekt demonstriert. Die Teilnehmer dürfen selbst mit Hand anlegen und ihr mitgebrachtes Halbwissen in einen Topf mit dem Halbwissen des Referenten werfen, um so ein perfektes Ergebnis zu erhalten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Zur Not liegt ein Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst" vor.
Thermo-Arbeitskleidung ist nicht notwendig, da die Werkstatt beheizt ist! Außer natürlich Mösi müßte uns eine kleine Modenschau in Sachen Thermo-Wäsche bieten! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Termin: 26.11.2011 (Sofern es das Wetter zuläßt. Kurzfristige wetterbedingte Absage ist möglich.)
Max. 6 Teilnehmer
Ort: 95326 Kulmbach
Anmeldungen per PN beim Schneider´s Frank
Teilnehmergebühr: 6,00 € für Weißwürste und Brezen, Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränken in den Pausen.
Für Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort kann bei Bedarf gesorgt werden.
Auch ein Spontan-Stammtisch in der Dorfkneipe am Abend kann organisiert werden. (Auch für Nicht-Seminar-Teilnehmer)

Gütiger Gott! Was bin ich verstrahlt!!! :unbekannt:
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Robert Mullee
Stammposter
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 13, 2009 8:18 pm
Wohnort: 91154 Roth

Re: Seminar 1

Beitrag von Robert Mullee »

Mir ist was aufgefallen und zwar mit den Termin am 26.11 :!: da ist am abend davor die Weihnachtsfeier doch geplannt von den Karmannfreunden Südbayern :gut: Ob es da nicht zu Startschwierigkeiten kommen könnte ?

Gruß Robert
Besitzer vom Blauen Bomber :mrgreen:

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9287
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Seminar 1

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Frank Schneider hat geschrieben:Zugeschaut und mitgebaut! Seminar 1, die Hinterachse!

Im Seminar 1 der Karmann Ghia Bastelstunde wird die Einstellung bzw. Vorspannung der Drehstäbe an der Hinterachse gezeigt und live am lebenden Objekt demonstriert. Die Teilnehmer dürfen selbst mit Hand anlegen und ihr mitgebrachtes Halbwissen in einen Topf mit dem Halbwissen des Referenten werfen, um so ein perfektes Ergebnis zu erhalten!
Momentan hätte ich das ergänzende Seminar 2 "Meine Vorderachse, ihre Anbauteile und ich" anzubieten.
Das Objekt lebt gerade nicht mehr so recht, die Garage ist unbeheizt, aber wir haben täglich Fön.
Der bläht die Thermounterwäsche und das Hirn auch gehörig auf... :unbekannt:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Seminar 1

Beitrag von Frank Schneider »

robert1967 hat geschrieben:Mir ist was aufgefallen und zwar mit den Termin am 26.11 da ist am abend davor die Weihnachtsfeier doch geplannt von den Karmannfreunden Südbayern Ob es da nicht zu Startschwierigkeiten kommen könnte ?
Hatte ich schon gesehen, aber wir fangen ja erst ab 10 Uhr an. Das geht sich aus! :D
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Seminar 1

Beitrag von Frank Schneider »

udo dreisoerner hat geschrieben:"WAS VOM KARMANN ÜBRIGBLIEB?
Das ist in der Planung sobald Mösis 34er aus dem Entrostungsbad kommt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1710
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Re: Seminar 1

Beitrag von Michael Jansen IG Lippe »

:mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11514
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Seminar 1

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Allmählich ärgert es mich ein wenig, dass ich so weit weg wohne von euch verstrahlen Franken ... :x

Vom Schrauben habe ich ja sowieso keine Ahnung :P ...
Frank Schneider hat geschrieben:... Weißwürste und Brezen, Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränken in den Pausen. Für Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort kann bei Bedarf gesorgt werden.
Auch ein Spontan-Stammtisch in der Dorfkneipe am Abend kann organisiert werden. ...
... aber dieser Rest könnte mir schon gefallen ... :bier:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9287
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Seminar 1

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Wolfgang Klinkert hat geschrieben: ... aber dieser Rest könnte mir schon gefallen ... :bier:
Genießer!
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1403
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Seminar 1

Beitrag von Gerd Grebbin »

Wolfgang Klinkert hat geschrieben: ... aber dieser Rest könnte mir schon gefallen ... :bier:
100 % Zustimm !!!!! :bier:
Typ 34 "Carlos"

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Seminar 1

Beitrag von Frank Schneider »

Nur noch zwei Plätze frei!

Auf geht´s Freunde der gepflegten Hinterachse! :D :D :D
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Berthold Flurer
Stammposter
Beiträge: 645
Registriert: So Feb 27, 2011 9:57 pm
Wohnort: Franken

Re: Seminar 1

Beitrag von Berthold Flurer »

Mann,

so ein ungünstiger Termin aber auch.

Habe am 25.11. Firmen-Weihnachtsfeier bis ultimo....

Und am 26.11. steht Fliesenlegen im Keller auf der to-do-Liste.

Aber wir werden uns schon nochmal kennenlernen, Frank.

Ich denke mal meine Renovierungsarbeiten am Haus gehen danach doch etwas langsamer voran.

Frank und frei grüßt der Franke Berthold
Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig. (Paul Breitner)

Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Re: Seminar 1

Beitrag von Eugen Gruber »

Möglicherweise könnte ich die Kursteilnehmer dann Abends prüfen ob sie auch gut aufgepasst haben da ich voraussichtlich auf Vorbeireise sein werde.Werde es aber je nach Verkehr nicht vor 16-17Uhr schaffen.
Gruss Eugen
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Benutzeravatar
Josef Anichober
Stammposter
Beiträge: 572
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:34 pm
Wohnort: Ahlen

Re: Seminar 1

Beitrag von Josef Anichober »

Also Eugen,

ich glaube so eine Prüfung kannst du dir sparen. Bei meinen Seminaren für die Drehstäbe bei einem Betreuungsschlüssel von 1 : 1 gab es bisher niemanden, den ich mein Auto danach in seine Hände legen würde.
Vielleicht lag es ja am Seminarleiter ?

In dem Sinne "MACHT MA GUT"

Josef :grinseval: und das Krokodil :thumb:
Jungs spielen nun mal auch mit Autos!

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9287
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Seminar 1

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Josef Anichober hat geschrieben:Also Eugen,

ich glaube so eine Prüfung kannst du dir sparen. Bei meinen Seminaren für die Drehstäbe bei einem Betreuungsschlüssel von 1 : 1 gab es bisher niemanden, den ich mein Auto danach in seine Hände legen würde.
Vielleicht lag es ja am Seminarleiter ?

In dem Sinne "MACHT MA GUT"

Josef :grinseval: und das Krokodil :thumb:
Bei mir ist der Betreuungsleiter in Personalunion mit dem Betreuten, das gibt einen Betreuungsschlüssel von 1:0 und Konflikte zwischen Betreuuer und Betreutem können leise fluchend in Kürze abgestellt werden. :mrgreen:
Ich würde mich jederzeit wieder an meine Drehstäbe lassen. :unbekannt:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Frank Schneider
Stammposter
Beiträge: 1331
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:03 am
Wohnort: 95326 Kulmbach

Re: Seminar 1

Beitrag von Frank Schneider »

Leider muss ich das Seminar 1 absagen und auf das Frühjahr verschieben.

Da die ersten Salzstreuungen auf unseren Straßen begonnen haben, kann der Robert, verständlicher Weise, seinen blauen Bomber nicht mehr nach Kulmbach bewegen.

Sobald wir wieder einen Termin in 2012 haben, wird er hier natürlich veröffentlicht!
Mit sonnigen Grüssen
Frank Schneider
Die Kulmbacher Blech-Schneiderei
http://www.karmann-typ14.de

Antworten