SPENDENAKTION 2010

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11046
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mo Sep 27, 2010 2:21 pm

Ja - ich weiß, dass dies eigentlich die falsche Rubrik ist :oops: , aber hier lesen mehr Leute mit. :wink:

Peter Bratanow hat mich heute Vormittag angerufen, um mit mir die Spendenaktion für das Jahr 2010 zu besprechen.

Ich hatte ja in einem anderen Beitrag bereits eine Institution in meinem Heimatort zur Diskussion gestellt. Allerdings kann ich selbst leider aufgrund privater Terminverpflichtungen in der Vorweihnachtszeit nicht viel Zeit in diese Angelegenheit investieren und auch keine Scheck-Übergabe begleiten. :cry:

Daher hier zunächst mal der Aufruf, geeignete Vorschläge für eine spenden-würdige Einrichtung einzureichen. 8)

Das von Peter eigens für diesen Zweck eingerichtete Bankkonto aus dem Vorjahr existiert weiterhin und wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben. :)

Nun - also bitte erst mal her mit euren Vorschlägen ... :idea:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

peter bratanow
Stammposter
Beiträge: 2455
Registriert: So Mär 11, 2007 7:18 pm

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von peter bratanow » Mo Sep 27, 2010 10:04 pm

Hallo Zusammen,

hallo Wolfgang - ich bin gespannt ob Deine Taktik aufgeht,
"Ja - ich weiß, dass dies eigentlich die falsche Rubrik ist :oops: , aber hier lesen mehr Leute mit. :wink:"
Man darf gespannt sein!

Udo - Danke für Deinen konstruktiven Vorschlag.

...

es gäbe auch den weissen Ring;
http://www.weisser-ring.de/internet/index.html

ein Ortsverband der Tafel;
http://www.tafel.de/

SOS Kinderdorf;
http://www.sos-kinderdoerfer.de/wo-wir- ... eutschland"}

Hilfe für Strassenkinder in Deutschland;
http://www.offroadkids.de/

...

Wir sind gespannt auf weitere Vorschläge Eurerseits,
Wolfgang, Udo, Stefanie & Peter

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 1987
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Andreas Dierkes » Mo Sep 27, 2010 11:36 pm

:grinseval:
udo dreisoerner hat geschrieben:Ich schlage die Organisation LICHTBLICKE vor. Unser lokaler Radiosender sammelt Spenden für Menschen, die Hoffnung brauchen. Vielleicht können wir ein wenig Hoffnung geben. Ich stelle mich zur Verfügung und würde mit dem Radiosender in Kontakt treten. Vielleicht ist ja sogar ein kleines Interview drin.
Ich finde Udos Vorschlag prima. Meine Devise bei Spenden ist immer dort zu geben wo die Wege möglichst kurz sind.

Wir waren gestern auf dem größten Tagesflohmarkt und haben unseren überflüssigen Trödel verkauft – mein Tapeziertisch war allein Modellautos gut gefüllt. Es ging mir jedesmal das Herz auf, wenn ich die strahlenden Augen eines Kindes gesehen habe, wenn ich ihm eines der vielen bunten Autos geschenkt habe.

Also kurz gesagt, ich bin auch mehr für regionale als für große Institutionen.

Gruß Andreas

P.S. Schon gewußt: der Fridolin ist ein prima Flohmarkt-Transporter :grinseval:
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11046
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Sep 28, 2010 8:27 am

Hallo Udo,
udo dreisoerner hat geschrieben:... Ich schlage die Organisation LICHTBLICKE vor. Unser lokaler Radiosender sammelt Spenden für Menschen, die Hoffnung brauchen. Vielleicht können wir ein wenig Hoffnung geben. ...
diese Organisation ist auch durch unseren Lokalradio-Sender bekannt. :)
Diesen Vorschlag würde ich gerne unterstützen, da "Lichtblicke" NRW-weit agiert. :roll:
udo dreisoerner hat geschrieben:... Um das Ganze zu vereinfachen würde ich auch selber ein Konto einrichten ...
:gut:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1654
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Hartmut Ramhold » Di Sep 28, 2010 9:57 am

Hallo ich fände es auch gut wenn wir eine kleine Organisation unterstützen. Auch der Vorschlag den ehrenamtlich arbeiten Menschen zu helfen finde ich gut. Die meisten Spenden gehen immer in die großen Töpfe, dabei können es die kleinen viel besser gebrauchen. Wer das Geld bekommt, ist mir dann am Ende nicht so wichtig, es sollte nur auch gut verwaltet werden und nicht für die Verwaltung drauf gehen. :gut:

Susanne Matschull
Beiträge: 74
Registriert: Fr Mai 09, 2008 7:34 pm
Wohnort: Winterberg

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Susanne Matschull » Di Sep 28, 2010 11:19 am

Mein Vorschlag:
Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.
Wenn Du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird Dir an nichts fehlen. (Cicero)

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11046
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Sep 28, 2010 2:11 pm

Hallo Susanne,
Susanne Matschull hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.
das hatte ich mit Peter auch schon mal am Telefon besprochen. :wink:

Findet ebenfalls meine volle Ünterstützung :gut: , da ich bereits mehrfach äußerst ergreifende Berichte darüber im Fernsehen gesehen habe.
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Fritz Stagge
Stammposter
Beiträge: 134
Registriert: Di Feb 27, 2007 7:55 pm
Wohnort: Essen

Kinder- und Jugendhospiz Balthasar! Ein sehr guter Vorschlag

Beitrag von Fritz Stagge » Di Sep 28, 2010 8:19 pm

Susanne Matschull hat geschrieben:Mein Vorschlag:
Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.
Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag.
Mit freundlichen Grüßen
Fritz Stagge

Benutzeravatar
Klaus Morsch, IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 298
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:11 am
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Klaus Morsch, IG Lippe » Sa Okt 02, 2010 7:51 pm

:gut: Gute Idee von Susanne! Gerne beteilige ich mich ebenfalls daran!
Beste Grüße aus Lippe, Klaus.
Seit Februar 1980 immer noch mit dem gleichen Karmann Ghia unterwegs.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11046
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Sa Okt 02, 2010 8:01 pm

Wer nimmt denn die Aktion nun in die Hand :?:

Olpe ist zwar bei mir fast "vor der Haustür" :D - aber wie eingangs bereits berichtet, bin ich selbst leider dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit bzgl. Spendenscheck-Übergabe und Sammlungs-Koordination terminlich extrem eingeengt. :oops:

Beim Spenden bin ich aber natürlich wie immer dabei. 8)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 2937
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Do Nov 11, 2010 9:38 pm

Guck-kuck... ist die löbliche Aktion für dieses Jahr eingeschlafen?

Vielleicht müssen wir Peter wieder zu Hilfe rufen? :tel:

Grüße

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Frank Spethmann » Fr Nov 12, 2010 8:14 pm

PETER WO BIST DU,LANGE NICHTS MEHR VON DIR GEHÖRT :hilfe: :hilfe: :hilfe:

WIR MÖCHTEN GERNE WIEDER SPENDEN...

ODER ETWA NICHT :!: :!: :!: :?: :?: :?:
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Michael Jansen IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 1709
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:59 pm
Wohnort: Kleve / NRW

Re: SPENDENAKTION 2010

Beitrag von Michael Jansen IG Lippe » Mo Dez 06, 2010 9:28 pm

Hallo Leute !
Bekommen wir noch kurzfristig was auf die Reihe ?
Wäre doch schade, wenn nicht.
Müßte aber dann schnell gehn.
Gruß Micha

Antworten