Karmann Ghia Kalender 2008

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Karmann Ghia Kalender 2008

Beitrag von buschy »

...oder: ein Angebot, was man einfach nicht ablehnen kann...!!!

liebe karmann ghia gemeinde,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt,
habe ich mir den karmann-virus eingefangen.

ich möchte gerne einen kalender für 2008 mit vielen hübschen karmännern machen. nicht nur mit meinem gelben "homer" (den hab ich hier schon hängen).

hier mein vorschlag:
ihr schickt mir jeweils euer schönstes bild im querformat von eurem karmann zu,
übertragt mir das copyright an dem bild (nur für diesen kalender),
ich bastel den kalender in Din A3, farbe, laserdruck,
und jetzt kommts:
drucke euch jeweils ein exemplar aus und bringe sie mit zum x-mas-wichteln in ennepetal.
oder schicke es euch per post gegen erstattung der portokosten.

der normale preis für sowas ist 1 sixpack desperados (bier).
-> kein geld...!!!

der kalender wird NICHT kommerziell vertrieben oder sonstiges...versprochen.

falls jemand doch diesen kalender in den verkauf bringen will:
- habe ich ja das copyright,
- geht der gewinn in die kasse der kg ig lippe und wird beim nächsten treffen "versoffen".

sollte ich jemanden mit diesem vorschlag auf den schlips getreten haben, schickt er/sie mir einfach kein bild...

könnte dann ungefähr so aussehen (1. entwurf):
Bild

na...??? was haltet ihr davon...???

buschy
neuestes mitglied in der karmann ghia ig lippe/nrw
Zuletzt geändert von buschy am Fr Nov 30, 2007 6:47 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Klaus Morsch, IG Lippe
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:11 am
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Super IDEE

Beitrag von Klaus Morsch, IG Lippe »

:D Hey Buschy, die Idee mit dem Kalender ist super.
Würde gerne mit meinem roten Coupé dabei sein.
Darf man sich auch den Monat aussuchen?
Wenn ja, hätte ich gerne den Juni.
Hier das Foto von meinem 14er:
http://karmann-ghia-lippe-nrw.de/mitgli ... rsch01.JPG
(Kannst Du aber auch dirket von der Homepage der IG ziehen)
Bis denne - wir sehen uns in Ennepetal.
KLAUS

Eugen Gruber
Stammposter
Beiträge: 933
Registriert: Sa Nov 24, 2007 6:40 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Eugen Gruber »

Hallo buschy
Super Idee geht da ein normales Foto auch oder muss es so ein neumodernes Digitalfoto sein???
Schick mir mal Deine Adresse als PN dann gibts ein Foto
Gruss Eugen
Typ 34 EZ 6/66 rot weiss leider 6Volt
jetzt Langstreckengetestet

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von buschy »

super....!!!

klasse resonanz bis jetzt.

wer noch dabei sein will, sollte sich sputen...

ihr könnt mir auch ´n normales foto per post schicken, einscannen ist kein problem. kurze emäl an mich:
buschy ät cityweb.de

monatsreservierungen ist auch kein problem, aber der februar is mir...!!! :lol:
auf die plätze - fertig - los, das jahr hat nur 12 monate

buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Super IDEE

Beitrag von buschy »

Klaus Morsch, IG Lippe hat geschrieben: (Kannst Du aber auch dirket von der Homepage der IG ziehen)
zu klein, ich brauche ´ne größere auflösung, mind. 1mb, je größer - desto besser, bis 5 megapixel nimm ich alles an.
...und bitte solo bilder vom karmann, ohne leute druff....soll ja ein karmann-kalender werden.
buschy
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Fotos unterwegs...

Beitrag von Jörg Fischer »

Habe Dir ein paar Fotos gemailt, leider "nur" jpg mit 72dpi (ca. 350 kB pro Bild) 1280x960 Pixel. Hoffe, es langt...

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1818
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Kalender

Beitrag von Hartmut Ramhold »

Hallo super Idee.
Ich habe leider noch kein Bild von meinem Karmann.
Hätte aber interesse an einem Exemplar.
Kannst du mir einen zusenden wenn sie fertig sind?
Schreib mir einfach was du für auslagen hast und ich sende dir einen six-pack zurück. :lol:
mfg. Hartmut

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Kalender

Beitrag von buschy »

Hartmut Ramhold hat geschrieben:Hallo super Idee.
Ich habe leider noch kein Bild von meinem Karmann.
Hätte aber interesse an einem Exemplar.
Kannst du mir einen zusenden wenn sie fertig sind?
Schreib mir einfach was du für auslagen hast und ich sende dir einen six-pack zurück. :lol:
mfg. Hartmut
na dann kamera raus und ab in die garage...

ich denke mal, ich werde die einzelnen bilder hier veröffentlichen. dann kann sie sich jeder ausdrucken...
mal ein paar tage abwarten, ich glaube, dass noch mehr solcher anfragen kommen werden.
mein outlook läuft sich gerade heiß, kommen bilder reingeflogen ohne ende...
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von buschy »

vweugen hat geschrieben:Hallo buschy
Super Idee geht da ein normales Foto auch oder muss es so ein neumodernes Digitalfoto sein???
Schick mir mal Deine Adresse als PN dann gibts ein Foto
Gruss Eugen
kann man den postausgang des boardes hier nicht pimpen...??
da hängen noch einige pm´s drin, die nicht rauswollen...
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1396
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Beitrag von Gerd Grebbin »

Hallo Buschy,

super Idee. Da sollte Carlos nicht fehlen. Foto ist unterwegs. Ein 34-er dazwischen ist bestimmt nicht schlecht.

Gutes Gelingen, bin gespannt was dabei rauskommt.

Luftige Grüße

Gerd

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11460
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Hallo Buschy,

du hast einfach gute Ideen. :idea: :idea: :idea:

Ich möchte mich dennoch (zumindest für 2008) nicht beteiligen, da ich bereits für die Verwandtschaft und mich selbst ebenfalls "eigen-gestrickte" Kalender mit den schönsten Fotos des ablaufenden Jahres gebastelt habe.

Die sind zwar nicht nur mit Bildern von Karmann Ghia's, aber "einer der schönsten Wagen der Welt" wurde natürlich gebührend berücksichtigt... :wink:

Biete uns das doch "alle Jahre wieder" rechtzeitig an. Ich hätte dann gerne den Januar - wenn es geht. :roll:

Bild

[doppelseitige Anzeige in der Zeitschrift
"Gute Fahrt", Ausgabe vom Juli 1955]
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
buschy
Stammposter
Beiträge: 2000
Registriert: Di Nov 13, 2007 1:14 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von buschy »

Wolfgang Klinkert hat geschrieben:Biete uns das doch "alle Jahre wieder" rechtzeitig an. Ich hätte dann gerne den Januar - wenn es geht. :roll:
ob ich das jetzt JEDES jahr machen werde, wage ich mal zu bezweifeln. ist nur eine von vielen spontanen ideen.
das wird ´ne kleinstauflage für diejenigen, die ein bild dazu beigesteuert haben. ich geh damit NICHT in seriendruck...!!

aber die bilder, die ich bis jetzt bekommen habe, sind sowas von dermaßen geil, dass alle, die keinen bekommen, vor neid erblassen werden (...oder besser gesagt: simpson-gelb werden).

buschy mit ghia-virus
Bild

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
...Mutta hol´ mich vonne Zeche - ich kann dat Schwatte nich mehr sehen...
(O = i = O) ( O\_I_/O)

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11460
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

udo dreisoerner hat geschrieben: damit er nach der kur in nen 14er passt :lol: :lol: :lol:
Gerd saß bei der GeMaHü-Ausfahrt 2007 durch das Osnabrücker Land ja als unterhaltsamer Beifahrer in meinem Typ 14 Coupé.
Alles kein Problem für unseren Freund Gerd.
Nur der rechte Arm lag bei geöffnetem Seitenfenster ziemlich weit raus bis fast auf's Dach...
Bild

Da braucht er die Paste wohl eher für die ARME :!: :!: :!:
Aber ob wir dann noch immer mit einem Foto in einem Zeitungsbericht erscheinen? :roll:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1396
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Beitrag von Gerd Grebbin »

udo dreisoerner hat geschrieben:für den grebbin muss der kalender aba hochformat sein, sonnst passen nur die knie drauf (achja, sollen ja nur karmänner druff)
:lol: :lol:
Tja Udo, der Kalender 2009 is dann senkrecht, mit mir und Lieselotte auf den Endrohren stehend ... :D :D :D
udo dreisoerner hat geschrieben: auf dem bild sehr ihr gerd beim auftragen von schrumpfschlauchpaste, damit er nach der kur in nen 14er passt (auaaaaa, nicht hauen)
:lol: :lol: :lol:
Bild
Warum haste denn bei dem Fotto die Maus halb abgeschnitten ??? :( :( :(

@Wolfgang - don't worry, be happy :lol: :lol: :lol:

cheers Gerd

Benutzeravatar
Hartmut Ramhold
Stammposter
Beiträge: 1818
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:48 pm
Wohnort: 23816 Bebensee

Kalender

Beitrag von Hartmut Ramhold »

Schade dann werde ich wohl leer ausgehen. Ich kann leider noch kein Bild dazu beitragen. Meiner ist zur Zeit immer noch in zwei Teilen zerlegt ( Vorder und Hinterwagen und jede Menge Einzelteile).
Schade. :cry:
mfg. Hartmut

Antworten