Seite 1 von 1

2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 12:00 am
von Andreas Bergbauer
Auch wenn es noch eine Weile dauert, möchten wir Euch jetzt schon auf einen wichtigen Termin im Karmann-Kalender hinweisen:

Das Jubiläumstreffen zum 70.Jahrestag der geheimen Präsentation des Karmann Ghia Typ14 Prototyps im Herbst 1953 wird in Neuseeland stattfinden.
„Warum ausgerechnet Neuseeland und nicht Kanada, wo das doch viel näher liegt?“ werden sich jetzt einige fragen. Der Grund dafür ist simpel: Die Jahreszeit.
Wenn bei uns der Herbst bereits den Winter ankündigt und im Extremfall Nebelschwaden und Dauerregen auf die Gemüter drücken, ist in Neuseeland herrlicher Frühling.
Es gibt doch keine bessere Jahreszeit, um weit ab vom geliebten vierrädrigen Schätzchen die Sehnsucht zu verspüren, mal „eine Runde drehen“ zu wollen und die Vorfreude auf das Wiedersehen durch eine möglichst große Distanz zu steigern.
Umso mehr steigert sich dieses kribbelige Gefühl dann in der Gemeinschaft Gleichgesinnter!

Geplant ist neben den üblichen Catering-Events eine Rundfahrt über alle Inseln Neuseelands in modernen und komfortablen allradgetriebenen Suburban Vehicles amerikanischer Provenienz.
Parallel dazu werden Liveschaltungen zu einigen Garagen der Daheimgebliebenen geschaltet und die Karmänner abends zum gemeinsamen Dinner entweder auf Großbildleinwand (in Städten) oder auf die Smartphones (in Gegenden ohne diese Möglichkeit) übertragen, notfalls über Satellitenanbindung.
Wir denken, dass dieser Event die Bindung zu unseren Schätzchen mit dem unverkennbaren Design noch vertiefen und steigern wird und freuen uns schon riesig auf 2023.
Genauere Infos folgen, sobald genauere Details bezüglich der geplanten Ausfahrt, der Übernachtungsmöglichkeiten und vor allem die exakten Veranstaltungstage feststehen.
Hier noch der passende Soundtrack für die Hin-und Rückreise:
KG_NZ.jpg
Viel Spaß wünschen wir uns allen
Euer „KG1.4 1953-2023 NZ“ Orga-Team

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 7:27 am
von Wolfgang Klinkert
Ich bin dabei. :lol: :gut:

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 8:22 am
von Hartmut Ramhold
Bin auch dabei.
Mein Karmann ist soweit fertig und wird morgen beim TÜV vorgestellt. Wenn alles gut läuft kommt er ohne Mängel durch.
Freue mich drauf

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 8:31 am
von Rolf-Stephan Badura
Parallel dazu werden Liveschaltungen zu einigen Garagen der Daheimgebliebenen geschaltet...
Bis dahin haben wir vielleicht auch in Berlin schnelles Internet :oops: (oder sogar einen halbfertigen Flughafen :steine: )...
dann kann ich auch in meiner Garage ein Live-Schaltung für die Daheim-Gebliebenen Region-Nord-Ost anbieten :bier:

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 1:39 pm
von Wolfgang Klinkert
Heute morgen habe ich direkt noch meine Kontakt-Leute in Australien informiert. :)

Die organisieren für uns noch eine kleine Insel-Rundfahrt rund um Australien mit einem der größten Passagierschiffe der Welt. :D
Alle Kabinen werden ausschließlich für uns Karmann Ghia Fahrer geblockt. :gut:

Schließlich soll die Umwelt-Bilanz merken, dass wir vor Ort sind ..... :bier:



@ Andi:
Vielen Dank übrigens für die CD-Abbildung. :bier:
Da habe ich wieder was zum Suchen für meine "Galeria". :roll:

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 8:19 pm
von Jürgen Holewa
Hartmut Ramhold hat geschrieben:
Mo Apr 01, 2019 8:22 am
Bin auch dabei.
Mein Karmann ist soweit fertig und wird morgen beim TÜV vorgestellt. Wenn alles gut läuft kommt er ohne Mängel durch.
Freue mich drauf
Klasse Hartmut,
dann können wir mit der Nordconnection ja gemeinsam auf eigener Achse anreisen. :respekt:
Gruß Jürgen

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mo Apr 01, 2019 9:16 pm
von Jens Ubben
:lol: :lol: :lol:

Bin dabei :bier:

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Di Apr 02, 2019 4:44 pm
von Andreas Bergbauer
Ich denke ja mal, dass das Typ34-Treffen in Kalifornien auch ein verfrühter Aprilscherz war.

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mi Apr 03, 2019 9:36 am
von Wolfgang Klinkert
Andreas Bergbauer hat geschrieben:
Di Apr 02, 2019 4:44 pm
Ich denke ja mal, dass das Typ34-Treffen in Kalifornien auch ein verfrühter Aprilscherz war.
Nein, nein Andi :!: Die meinen das ernst. :|
Lee Hedges war ja auch schon einige Male in Deutschland. :wink:
Fliegen ist ja (leider viel zu :motz: ) preiswert heutzutage .... :schlaumeier:

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mi Apr 03, 2019 10:46 am
von Wolf Kurz
Ich habe gehört das Treffen in Neuseeland ist ausverkauft. Ich wollte mich anmelden, war aber zu spät. :mrgreen:

Re: 2023 - 70 Jahre Typ 14 Prototyp - Der Event

Verfasst: Mi Apr 03, 2019 12:22 pm
von Andreas Bergbauer
Tja, dann kannst Du ja alternativ noch einen 34er Originalprospekt kaufen, unter den Arm klemmen und dann genau dahin zu einem Treffen fahren, wohin der 34er nie verkauft wurde.