Kontrollleuchte 2 Kreis Bremssystem?

Antworten
Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 618
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Kontrollleuchte 2 Kreis Bremssystem?

Beitrag von Frank Spethmann » Do Jun 24, 2010 7:27 pm

Hallo :hilfe:

Gehe ich richtig in der Annahme das die rote Kontrollleuchte im Armaturenbrett für das Zweikreis Bremssystem nur leuchten soll wenn etwas faul ist :?:

Wenn ich die Zündung an habe und auf die Kontrollleuchte drücke soll sie mir nur zeigen das die Birne heil ist :?: Habe ich das so richtig verstanden :?:

Ich bin momentan gerade dabei den einen oder anderen kleinen oder in meinen Augen etwas grösseren Fehler zu beheben :!:

GRUSS und DANKE schon mal im Vorraus........... :gut:

FRANK........................
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Lutz Lenhart
Stammposter
Beiträge: 502
Registriert: Fr Okt 31, 2008 3:32 pm
Wohnort: Westpfalz

Re: Kontrollleuchte 2 Kreis Bremssystem?

Beitrag von Lutz Lenhart » Do Jun 24, 2010 7:42 pm

Lieber Frank,

genau so isses :gut:

Und bei der Gelegenheit: Wie gehts denn Deinem pampasgelben Renner?

Viele Grüße aus KL,

Lutz und der pampasgelbe Willi :bier:
Bild Willy! Der Mehr-Demokratie-Wagen!

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 618
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Kontrollleuchte 2 Kreis Bremssystem?

Beitrag von Frank Spethmann » Fr Jun 25, 2010 6:35 am

Hallo Lutz !!!

Ist zu hause,aber noch nicht so wie ich oder wir uns das vorstellen :!:

Aber das wird schon,man sieht ja den Dingen positiv entgegen :!:

GRUSS und DANKE

FRANK.................
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Lutz Gaas
Stammposter
Beiträge: 877
Registriert: Mi Nov 28, 2007 3:43 am
Wohnort: Gifhorn, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kontrollleuchte 2 Kreis Bremssystem?

Beitrag von Lutz Gaas » Sa Jun 26, 2010 11:37 am

Hallo Lutz,

ich habe hier mal die grundsätzliche Funktion der Lampe versucht zu erklären.

http://karmann-ghia-archiv.de/technikar ... nlage.html

Viele Gruesse
Lutz
(O = i = O) Karmann Ghia rassig und charmant [O o\ i /o O]

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 8517
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Kontrollleuchte 2 Kreis Bremssystem?

Beitrag von Andreas Bergbauer » Sa Jun 26, 2010 6:38 pm

Mangels Hauptbremszylinder mit zwei Bremslichtschalter-Anschlüssen (dafür original ATE Germany...) musste ich die Lampe für diese Funktion leider stillegen.
Die Lampe ist ein Zugeständnis an die US-Vorschriften, aber eigentlich total unnötig, denn wenn ein Bremskreis ausfällt, merkt man das auch so... :mrgreen: , da schaut keiner auf die Lampe in dem Moment...

Aber einen Vorteil hat die Lampe: Sie funktioniert trotzdem parallel zur Ladekontrolleuchte, und die ist wesentlich wichtiger, ich habe schon mal einen Motor mit gerissenem Keilriemen auf der BAB sauer gefahren...weil die Sonne direkt auf die Lampe geleuchtet hatte :evil: .

Antworten