Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Forumsregeln
1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort (PLZ) des Angebots!!! Insbesondere bei Fahrzeugen und Artikeln mit hohem Versandaufwand.
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit den Moderatoren.
7. Bitte Antwort mit "Verkauft"/"Gekauft" setzen, damit Moderatoren den Eintrag bei nächster Gelegenheit löschen.
8. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote (ebay Links sind nicht erwünscht).
9. Keine wertende Diskussionen im Markt! Rückfragen zu Artikeln sind natürlich erlaubt.
10. Bei fehlendem Aktualisierungs-Kommentar des Urhebers werden Einträge nach 2 Monaten ungefragt gelöscht.

Viel Erfolg bei Eurem Verkäufen & Gesuchen!
Antworten
Stella Cseh
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 04, 2021 11:13 pm
Wohnort: Berlin

Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Stella Cseh »

Restauriert und gepflegtes Karmann Ghia Cabriolet gesucht. Stella 0176 29065769

Benutzeravatar
Hans Weberhofer
Stammposter
Beiträge: 897
Registriert: Mo Sep 20, 2010 11:29 am
Wohnort: Steiermark

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Hans Weberhofer »

:thumb: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... -476614012

Bin nicht verwandt, verschwägert mit dem Verkäufer - kenne ihn auch nicht!

Gruß
Hans
der seit 2005 https://youtu.be/54tD5wBsROg ein 69er Cabrio hat!

Benutzeravatar
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 10053
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Was mir da als erstes auffällt:

Das ist sehr wahrscheinlich ein US-Reimport, aber im Bild sind 1971er Zulassungspapiere aus Wien zu sehen?
Vermutlich wurde hier ein anderer Aufbau auf ein "einheimisches" Fahrgestell gesetzt oder die Fahrgestellnummer "umgerüstet".

Warum komme ich auf US-Auto?
Die Beschriftung am Warnblinkerschalter und die kaschierten Löcher für die US-Reflektoren an den hinteren Seitenteilen und die englischsprachige Betriebsanleitung.

Dazu kommt die nicht sauber passende Beifahrertür und die lieblos reingeschmissenen Drehstabdeckel sowie falsche Spiegelsockel und die rechts und zu weit vorne montierte Antenne.

Nur so als Anhaltspunkte, soll keine "Kaufverhinderungskritik" sein. Immerhin wird hier ein hoher Preis verlangt.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Udo Dreisörner
Stammposter
Beiträge: 150
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:23 pm
Wohnort: OWL = Ostwestfalen-Lippe

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Udo Dreisörner »

Die Montage der "Rückstrahler/Reflektoren" hinten ist auch sehr spannend, habe ich so noch nie gesehen.

@Stella: Du solltest Dir Gedanken machen welches Baujahr es sein soll da die Cabrios der verschiedenen Bauepochen ja sehr unterschiedlich sind. Aussehen, technik etc etc....
U(h)r Zeit Karmann Ghia's (19:55-19:59)........Kennzeichen "D"
ab August 59 ist das alles irgendwie Scirocco :nighty:

Stella Cseh
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 04, 2021 11:13 pm
Wohnort: Berlin

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Stella Cseh »

Vielen Dank für das Angebot und die Hinweise! Stella

Stella Cseh
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 04, 2021 11:13 pm
Wohnort: Berlin

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Stella Cseh »

Stella Cseh hat geschrieben:
Mo Jul 05, 2021 4:26 pm
Restauriert und gepflegtes Karmann Ghia Cabriolet gesucht. Baujahr 1971
Stella 0176 29065769

Benutzeravatar
Joerg Utermoehlen
Beiträge: 23
Registriert: Di Mai 10, 2011 12:07 am
Wohnort: Raum Braunschweig

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Joerg Utermoehlen »

Warum nicht mal Diesen Karmann ansehen, wenn er schon direkt in Berlin angeboten wird.
Gut, die beiden schwarzen Stellen in den Schwellern sehen etwas eigenartig aus und die Fahrertür sitzt auch nicht wirklich gut.
Die braunen Sitze sind Geschmackssache, aber dafür hat dieser Karmann unbestritten die schönste Farbe, die jemals von Karmann angeboten wurde :) .

Gruß,
Jörg

Benutzeravatar
Frank Spethmann
Stammposter
Beiträge: 650
Registriert: Do Nov 27, 2008 4:43 pm
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Frank Spethmann »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass die beiden schwarzen Punkte im Schweller Stopfen sind mit denen Löcher verschlossen worden sind,von der professionellen Hohlraumversiegelung. :steine:

Gruß

Frank......
Bild
Karmann Ghia Coupe Typ 14
Bj. 12/1970

Benutzeravatar
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 10053
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Auch dieses Auto ist ein Ex-Ami und deswegen auf Spachtelorgien genauestens zu prüfen..
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Stella Cseh
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 04, 2021 11:13 pm
Wohnort: Berlin

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Stella Cseh »

Vielen Dank an Joerg, Frank und Andreas.
Ich werde den Verkäufer kontaktieren und Rückmeldung geben. Stella

Benutzeravatar
Udo Dreisörner
Stammposter
Beiträge: 150
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:23 pm
Wohnort: OWL = Ostwestfalen-Lippe

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Udo Dreisörner »

U(h)r Zeit Karmann Ghia's (19:55-19:59)........Kennzeichen "D"
ab August 59 ist das alles irgendwie Scirocco :nighty:

Stella Cseh
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 04, 2021 11:13 pm
Wohnort: Berlin

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Stella Cseh »

Hallo, jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Karmann Ghia von 1965 in gelb- danke an Jörg😊 Noch nicht ganz Besitzerin, da noch nicht umgemeldet. Ich freue mich sehr und hoffe Euch bei einer Zusammenkunft persönlich kennenzulernen. Liebe Grüße Stella
https://auto.mitula.de/detalle/1179/879 ... tTRVJQOw==

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3538
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Karmann Ghia Cabrio Typ 14

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Glückwunsch - Bilder freuen hier viele…

Ansonsten in Berlin jeden 2. Dienstag im Monat - z.B. Di 10.8. ab 18:00 bis ca 20:00, VW Treffen
OBI Parkplatz, Nonnendammallee 121, 13629 Berlin

Antworten