[Suche] Typ 14 EU Stoßstangenset

Forumsregeln
1. Bitte aussagekräftigen Betreff wählen und nicht "Hab da was" o.ä.
2. Kontaktdaten angeben (Email, Telefonnummer).
3. Preis angeben bei "Biete"-Anzeigen!
4. Standort (PLZ) des Angebots!!! Insbesondere bei Fahrzeugen und Artikeln mit hohem Versandaufwand.
5. Genaue Beschreibung.
6. Gewerbliche Kleinanzeigen nur nach Absprache mit den Moderatoren.
7. Bitte Antwort mit "Verkauft"/"Gekauft" setzen, damit Moderatoren den Eintrag bei nächster Gelegenheit löschen.
8. Keine Verweise auf eigene Auktionsangebote (ebay Links sind nicht erwünscht).
9. Keine wertende Diskussionen im Markt! Rückfragen zu Artikeln sind natürlich erlaubt.
10. Bei fehlendem Aktualisierungs-Kommentar des Urhebers werden Einträge nach 2 Monaten ungefragt gelöscht.

Viel Erfolg bei Eurem Verkäufen & Gesuchen!
Antworten
Martin Poehli
Stammposter
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 11, 2019 4:10 pm
Wohnort: Micheldorf

[Suche] Typ 14 EU Stoßstangenset

Beitrag von Martin Poehli »

Hallo Forumsgemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem originalen EU Stoßstangenset für mein 62ér Typ 14 Coupé Modell.
Falls sich jemand von seinen Schatz trennen möchte oder einen Kontakt hat, soll sich bitte bei mir melden.

Mal eine Prinzipfrage, welches Baujahrfenster an EU-Stoßstangen passen eigentlich für mein Modell, 60-XX?

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3543
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Suche] Typ 14 EU Stoßstangenset

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Martin Poehli hat geschrieben:
Mi Sep 15, 2021 10:28 am
...welches Baujahrfenster an EU-Stoßstangen passen eigentlich für mein Modell
Ecken hinten bis 7/66, Mitte hinten bis 7/71
Vorne bis 7/71

Aus welchem Monat ist Dein 62er genau? Im Juli '62 wurden die Stossstangenhörner geändert...
(ab Juli 62 mit Quersteg innen, vorher ohne - scheint aber sonst keine bedeutende Veränderung zu sein)

Martin Poehli
Stammposter
Beiträge: 146
Registriert: Sa Mai 11, 2019 4:10 pm
Wohnort: Micheldorf

Re: [Suche] Typ 14 EU Stoßstangenset

Beitrag von Martin Poehli »

Hallo Rolf,
laut Fahrgestellnummer stammt mein Fahrzeug aus dem Produktionsmonat April 1962, sollte somit ohne Quersteg sein.
Bei den original verbauten US Hörnern aus Alu waren die Gewindestangen eingegossen, sollte das bei den EU Hörnern dann auch so sein?

Antworten