Was für ein Auto???

Antworten
Gerhard Gmeiner

Was für ein Auto???

Beitrag von Gerhard Gmeiner » Fr Jan 31, 2014 7:11 am

Auto1.jpg
Unbenannt.jpg
Auto1.jpg
Hallo. Ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Bin eigentlich ein Sondengänger und präsentiere Metallfunde in einem anderen Forum. Dort hat ein anderer Teilnehmer die folgenden Fotos in der Rubrik " Dies und das" mit der Bitte um Bestimmung. Wir kommen alle nicht weiter.

Ich glaube in der Front des Autos die doppelscheinwerfer vom 34er Karman zu sehen. Oder auch von NSU. Hinten das Heck geht auch in richtung 34-er Linienführung. Auto hat keine Kühleröffnung-Grill. Müsste ein Heckantrieb sein. Man meint auf der Front auch VW zu lesen. Allerdings nicht im Kreis. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus

Andreas Dierkes
Stammposter

Re: Was für ein Auto???

Beitrag von Andreas Dierkes » Fr Jan 31, 2014 9:26 am

Hallo Gerhard,

willkommen hier im Forum. Du hast absolut richtig kombiniert. Es handelt sich um einen Karosserieentwurf auf VW Käfer Basis, den der italienische Designer Pietro Frua 1960 in Zusammenarbeit mit Italsuisse auf die Räder gestellt hat. Er hat seine Interpretation vom großen Volkswagen "VW Sun Valley" genannt.

Weitere Infos zu dem Wagen und allen anderen Frua-Entwürfen und Serienfahrzeugen aus seiner Feder, findest Du auf der Homepage meines Bruders:
http://www.pietro-frua.de/italsuisse/1960_vw.htm

Kannst Du mir bitte den Link zu dem Forum schicken, wo die Bilder gepostet wurden. Ich möchte sie meinem Bruder zur Ergänzung seines Achives schicken.

Danke im voraus und Grüße aus Wuppertal
Andreas
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Wolfgang Klinkert
Stammposter
Re: Was für ein Auto???

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Fr Jan 31, 2014 9:41 am

Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten