Ghia - Porsche

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11419
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Ghia - Porsche

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Feb 23, 2011 11:01 am

Wer hat nähere Informationen zu diesem Fahrzeug :?:

Bild

Es handelt sich angeblich um einen "Ghia - Porsche - Prototypen" aus dem Jahre 1953. :?

Seitlich ist ein Ghia-Emblem zu erkennen. :|

Die Linienführung mit der Sicke vom vorderen Kotflügel bis ans Ende der Tür erinnert ein wenig an den Typ 34, die Form der hinteren Kotflügel eher an den Typ 14. :o

Ist das ein "Vorläufer" von diesen Prototypen :?:

Bild

Bild
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Site Admin
Beiträge: 3166
Registriert: Mo Feb 26, 2007 12:09 am
Wohnort: 13503 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ghia - Porsche

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » Mi Feb 23, 2011 11:41 am

Hab ich noch nie gesehen :shock:
Eine Quellenangabe (nicht die Website) wäre interessant

Komischer Prototyp: kein Stossstangen, keine Türgriffe, Scheinwerfer sehen auch eher customized aus...
auch bei Porsche gab es meist eine Notsitzbank für die Nachwuchs.

Wollte Karmann nicht ursprünglich ein Cabrio - und hat dann ein Coupe bekommen - weil das Cabrio schon an Porsche verkauft werden sollte :versteck:

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11419
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Ghia - Porsche

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Mi Feb 23, 2011 11:47 am

Hallo Rolf-Stephan,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:... Eine Quellenangabe (nicht die Website) wäre interessant ...
entdeckt habe ich ihn auf "T h e S a m b a" und dann habe ich ein bischen "g e g o o g e l t". :wink:

Danach bin ich hier gelandet: :thumb:
:arrow: http://www.shorey.net/Auto/Miscellaneou ... ltree.html

Mehr weiß ich bislang nicht. :oops:
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9269
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Ghia - Porsche

Beitrag von Andreas Bergbauer » Fr Mär 11, 2011 2:24 pm

Porsche könnte schon sein, die weit nach vorne reichenden Türen sehen sehr 356er mäßig aus.
Bringt den Kindern die Liebe zu Oldtimern bei, dann werden sie nie Geld für Drogen haben !

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2077
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Ghia - Porsche

Beitrag von Andreas Dierkes » Mo Apr 18, 2011 11:49 pm

Andreas Bergbauer hat geschrieben:Porsche könnte schon sein, die weit nach vorne reichenden Türen sehen sehr 356er mäßig aus.
Leider funktioniert der Link zu dem Bild nicht mehr :(

Aber dieser hier aus Argentinien mit Kunststoffkarosserie (!) ist auch sehr hübsch:

Bild
vorne 356

Bild
hinten Ghia

Bild
356er Frontmotor (!)

Bild
„VW - Justicialista Porsche, the rarest of rare”
Kein Einzelstück (!) gebaut von IAME (Industria Aeronautica y Mecanica del Estado) in Argentinien

Fotos: Guillermo Muller
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11419
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Ghia - Porsche

Beitrag von Wolfgang Klinkert » Di Apr 19, 2011 10:40 am

Hallo Andreas,

interessant, was es so alles an "Exoten" gibt. :gut:
Insbesondere der Frontmotor ... :o :?
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten