Tja,
Ich habe mal diverse Bedienungsanleitungen mit den mir bewussten, hierzulande gelieferten Motortypen (1200er 30 und 34 PS, 1300er 40 PS, 1500er 44 PS und 1600er 50 PS) nach den Einstellwerten befragt....
...der Motor mit den speziellen Werten 0,2/0,3 mm ist der nur im MJ 65 verbaute 1300er mit 40 PS.
Der hat wohl nicht viel getaugt...
Interessant ist auch, dass nur beim 50-PS Motor 0,15 mm einzustellen sind, ich bin also mit meinen 0,10 mm aus dem Gedächtnis doch nicht falsch gewesen beim Originalmotor (1500er "H")
Hier mal die diversen Screenshots, auf "Thesamba" gibt es ja alle Anleitungen:
1956, 1200, 30 PS, 0,1 mm E/A
http://www.thesamba.com/vw/archives/man ... _kg/63.jpg
1960, 1200, 34 PS, 0,2 mm E/A
http://www.thesamba.com/vw/archives/man ... hia/53.jpg
1966, 1300, 40 PS, 0,2 mm E/ 0,3mm A
http://www.type-14.com/OM65/49.jpg
1969, 1500, 44 PS 0,1mm E/A
http://www.type-14.com/OM69/48.jpg
1973, 1600, 50 PS, USA: 0,15 mm E/A
http://www.thesamba.com/vw/archives/man ... hia/64.jpg
...und natürlich hängt das Ganze noch von den aktuell verbauten Köpfen ab, meine Angaben beziehen sich also nur auf die Originalen Angaben in den Bedienungsanleitungen.
EDIT: Jörg war schneller...aber beim Typ 1 scheint es entgegen seiner Aussage doch andere Werte als 0,15/0,15 gegeben zu haben...