Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Antworten
Christian Wilke
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: Mo Nov 04, 2013 7:27 pm

Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Beitrag von Christian Wilke »

Hallo,

bei welcher Stellung des Hebels am Vergaser ist die Vollgasstellung erreicht?
Auf dem Foto ist das Gaspedal ganz getreten.
Ich frage mich, ob der Gaszug richtig eingestellt ist.


Viele Grüße
Christian
Dateianhänge
KG_Restauration_3768x.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 544
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Beitrag von Gerhard Meier »

Hallo Christian,

an der Stellung der Drosselklappenwelle sieht man, dass die Drosselklappe bei Vollgas nicht ganz geöffnet ist, das sollte aber bei Vollgas sein. Die abgeschrägten Seiten der Welle sollten bei Vollgas demnach nahezu senkrecht stehen, so ist zumindest mein Kenntnisstand. Also Helfer reinsetzten, Vollgas geben und bei ganz geöffneter Drossellklappe ( ganz geöffnet und ca. 1 mm zurück, den "Anschlag" lt. Literatur sehe ich bei deinem Vergaser nicht) Gaszug fixieren. Nachstehend das Offizielle:

viel Erfolg
Gerhard
Dateianhänge
IMG_7649.JPG
IMG_7648.JPG

Christian Wilke
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: Mo Nov 04, 2013 7:27 pm

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Beitrag von Christian Wilke »

Hallo Gerhard,

Danke für den Tipp.
Beim Einbau des Motors hatte sich die vordere Motorraumdichtung zwischen Stirnblech und Gaszughülle verklemmt und so den Gaszug "gebremst".
Deshalb hatte ich den Gaszug in Leerlaufstellung falsch befestigt.
Jetzt passt es und die Drosselklappe wird weit genug aufgezogen.


Viele Grüße
Christian
Dateianhänge
KG_Restauration_3771x.jpg
KG_Restauration_3773x.jpg

Benutzeravatar
Gerhard Meier
Stammposter
Beiträge: 544
Registriert: Mi Jun 25, 2014 11:42 am
Wohnort: Freiburg

Re: Stellung des Hebels am Vergaser bei Vollgasstellung

Beitrag von Gerhard Meier »

Sieht gut aus, Christian, aber besser bei dem derzeitigen heißen Wetter nicht allzulange Vollgas ......... :grinseval:

Antworten