Diese haben an den Einlassventilen moderne Ventilschaftdichtungen mit Zugfeder, so wie diese:
Damals dache ich mir "toll, mal eine Verbesserung", denn ich habe bisher keine Käfer-Köpfe in der Hand gehabt, die überhaupt Ventilschaftdichtungen hatten.
Nur: Die Dichtungen waren jetzt alle kaputt, der obere Kragen mit der Feder komplett abgerissen.
Ich vermute, dass der größere Hub der Engle W100-Nocke, die drin war, die Dichtungen faktisch zusammengehauen hat...
Fazit: muss ich weglassen...
Jetzt die Fragen:
Warum haben Käfer-Zylinderköpfe ab Werk keine Ventilschaftdichtungen? (Ich habe in Teilelisten nur "Öl-Abstreifringe" gefunden)
Wiesö bläut es dennoch nicht?
Was sind das für 043er Zylinderköpfe, die aktuell verkauft werden? Letzter Mexico-Entwicklungsstand?
Wieso haben diese Ventilschaftdichtungen, aber warum nur am Einlass?