Denso Zündkerzen

Antworten
Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Denso Zündkerzen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Ich habe auf der Suche nach Japanischen Sicherungen in einem Motorradshop wegen dem Mindestbestellwert Denso Zündkerzen für den Karmann mitgekauft. Taugen die was? Scheint ja ein japanischer OEM zu sein.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Wirklich keiner mit Denso unterwegs?
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Oliver Brendle
Stammposter
Beiträge: 683
Registriert: So Jun 09, 2013 7:58 pm
Wohnort: Reutlingen

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Oliver Brendle »

Hallo Andi,

welche denn? Standard? Lt. meinem Käferfritzen besser als BOSCH (schlechtes Gewinde) gleich wie die NGK :D
Karmann Ghia 14 Cabrio

Erstzulassung 04/1967 Fahrgestell: 14745xxxx
Motor: ASxxxxxxx PS:50
Vergaser: Solex 34PICT-3 527-2
Lima: 113 301 031G 12Volt
Zündverteiler: Bosch 0231170186 & Fulmax Zündung
Felgen: 4Jx15 2H Kronprinz

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Ja, Standard. Also Langgewinde. Momentan habe ich NGK BP6E drin.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Josef Eberhard
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: Do Jun 06, 2013 11:22 am
Wohnort: Schweiz

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Josef Eberhard »

Oliver Brendle hat geschrieben:
Mo Okt 08, 2018 3:40 pm
Hallo Andi,

welche denn? Standard? Lt. meinem Käferfritzen besser als BOSCH (schlechtes Gewinde) gleich wie die NGK :D
Hallo Oliver
Erlaube mir die Zwischenfrage betreffend den schlechten Gewinden bei Bosch und NGK :verweis:
Hab ich noch nie gehört, kannst du das begründen?

Danke und Gruss Josef

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Oli meint, dass NGK gleichauf mit Denso seien und BOSCH schlechte Gewinde hätten.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Oliver Brendle
Stammposter
Beiträge: 683
Registriert: So Jun 09, 2013 7:58 pm
Wohnort: Reutlingen

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Oliver Brendle »

...genau, hab beim letzen Mal auf Bosch zurückgegriffen....musst das Gewind nachschneiden :wall:
Karmann Ghia 14 Cabrio

Erstzulassung 04/1967 Fahrgestell: 14745xxxx
Motor: ASxxxxxxx PS:50
Vergaser: Solex 34PICT-3 527-2
Lima: 113 301 031G 12Volt
Zündverteiler: Bosch 0231170186 & Fulmax Zündung
Felgen: 4Jx15 2H Kronprinz

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Oliver Brendle hat geschrieben:
Di Okt 09, 2018 11:08 am
...genau, hab beim letzen Mal auf Bosch zurückgegriffen....musst das Gewind nachschneiden :wall:
Ich behaupte jetzt mal, dass das nicht an den Kerzen liegt. Einmal falsch angesetzt, schwupps, Gewinde im Kopf hin.
Ich drehe die Kerzen seitdem immer per Finger einen, zwei Gewindegänge rein und setze dann erst den Kerzenschlüssel an.
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Oliver Brendle
Stammposter
Beiträge: 683
Registriert: So Jun 09, 2013 7:58 pm
Wohnort: Reutlingen

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Oliver Brendle »

Nö, einfacher Test NGK geht Bosch Zündkerze nicht....(selbstverständlich nur mit den Fingern....) Bosch Kerzen Gewinde mit Gewindemesser bearbeitet...alles gut...
Karmann Ghia 14 Cabrio

Erstzulassung 04/1967 Fahrgestell: 14745xxxx
Motor: ASxxxxxxx PS:50
Vergaser: Solex 34PICT-3 527-2
Lima: 113 301 031G 12Volt
Zündverteiler: Bosch 0231170186 & Fulmax Zündung
Felgen: 4Jx15 2H Kronprinz

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Noch der Denso-Typ, den ich gekauft habe: W20EP-U mit U-Rille...

Entspricht BOSCH W7DTC, also Langgewinde. Die U-Rille der Denso für eine bessere Flammenfront halte ich für Marketinggeplänkel. :mrgreen:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9314
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Denso Zündkerzen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Hab sie jetzt eingebaut, sie zünden und das Gewinde ging leicht rein. :mrgreen:
Die NGK hatten eine V-Rille an der Elektrode...
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Antworten