Lekker TC

Antworten
rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Lekker TC

Beitrag von rene van hulzen » Mo Apr 13, 2015 11:15 am

http://rj.olx.com.br/rio-de-janeiro-e-r ... =1&xtcr=10


Bild
der würde mir auch gefallen - hat hier jemand schon mal ein Auto aus Brasilien importiert?

grüße
Rene
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 1991
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Lekker TC

Beitrag von Andreas Dierkes » Mo Apr 13, 2015 12:39 pm

rene van hulzen hat geschrieben:... der würde mir auch gefallen - hat hier jemand schon mal ein Auto aus Brasilien importiert? ...
Hallo Rene,

willkommen im TC-Fanclub :thumb:

Einen Karmann Ghia TC zu importieren ist keine schlechte Idee (außer man sieht es unter wirtschaftlichen Aspekten, dann wäre der SP2 (noch) die sinnvollere Wahl), denn derzeit sind lediglich 8 TCs in Europa bekannt:
Bild

Bild

Bild
Quelle: flickr.com
vormals so bekannt:
Bild

Bild
Foto: B. Schewe

Bild

Bild
Quelle: VW Speed

Bild

Bild

Ein Neuer in "amarelo manga" würde da noch sehr gut in die Reihe passen.

Wenn Du Fragen zum Import hast, helfe ich Dir gerne weiter.

Grüße aus dem Zentrum der deutschen TC-Szene
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas Dierkes am Mo Apr 13, 2015 12:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 1991
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Lekker TC

Beitrag von Andreas Dierkes » Mo Apr 13, 2015 12:49 pm

passend zum Thema ist auch dieser interessante Beitrag:
http://www.vw-karmann-ghia.de/forum/vie ... =20&t=9662
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

rene van hulzen
Stammposter
Beiträge: 370
Registriert: So Jan 31, 2010 10:30 am

Re: Lekker TC

Beitrag von rene van hulzen » Do Jun 25, 2015 1:47 pm

es steht wieder eins zum Verkauf in Brasilien.

Ich brauche mal ein Bild von den Original-Sitzen des TC. Das sieht im aktuellen Auto nicht original aus.
Wie sieht es mit der Anmeldung in D aus? Gibt es da probleme?

Viele Grüße
René
VW Rometsch Lawrence coupe
Fiat 1200 TV Trasformabile
Brezelkäfer
Fiat 500 Barchetta

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 1991
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Lekker TC

Beitrag von Andreas Dierkes » So Jun 28, 2015 10:18 pm

Hallo Rene,

die Sitze sind bei dem angebotenen roten TC wie gesagt nicht die richtigen. Original sehen die Kunstledersitze sie so aus:

Sitzfläche
Bild

Rücklehne
Bild

Rücklehne von hinten
Bild


Es gab sie wohl auch in Stoff:

Bild
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Antworten