Seite 1 von 1

Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 9:18 am
von Wolfgang Klinkert
Hallo liebe Freunde von altem Blech auf Rädern, 8)

für alle, die möglicherweise noch nicht informiert sind, kommt hier eine wichtige Neuregelung
von Herrn Verkehrt-Ministrand Axelander Topp-Rind: :thumb:

Ab 01.04.2015 benötigt jedes Oldtimer-Fahrzeug einen typenbezogenen Aufkleber für das Fahren
innerhalb von ausgewiesenen Umwälzzonen. :schlaumeier:

Die für unsere Fahrzeuge erforderlichen Aufkleber seht ihr in der nachstehenden Abbildung:

AlteKarre.jpg

Erhältlich sind die Aufkleber ausschließlich bei dieser Firma:

Bild


PS:
Karmann Ghia vom Typ „145 TC“ will man zukünftig die Fahrt in Umwälzzonen nicht mehr gestatten,
da sie aufgrund ihrer extremen Seltenheit zu einem erhöhten Unfallrisiko bei erstaunt hinterherschauenden Verkehrsteilnehmern führen. :shock:

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 10:34 am
von Gerd Grebbin
Heute Abend Sondersendung dazu im Värnsähn:
"Herr Olt änd Maut", nur mit 3D und Nerdbrille zu sehen.Wiederholung am 31.04.
:unbekannt:

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 4:01 pm
von Wolf Kurz
Wolfgang, Du weißt schon, dass auf das Schild Copyright ( © ) besteht ?!

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 7:15 pm
von Wolfgang Klinkert
Wolf Kurz hat geschrieben:Wolfgang, Du weißt schon, dass auf das Schild Copyright ( © ) besteht ?!
Lieber Wolf,

dazu fehlt dann aber noch ein "gang" ... :lol:

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 7:27 pm
von Wolf Kurz
Wolfgang Klinkert hat geschrieben: Lieber Wolf,

dazu fehlt dann aber noch ein "gang" ... :lol:
Pfff. Wie klingt denn "Wolfswagengang" :P :shock: :nighty:

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 7:46 pm
von Wolfgang Klinkert
Wolf Kurz hat geschrieben:Pfff. Wie klingt denn "Wolfswagengang" :P :shock: :nighty:
Mindestens so interessant wie Axelander Topp-Rind, oder :?:

PS:
bitte sende mir zwei von den Aufklebern.
Im Värnsähn kam nämlich eben die Info, dass man vorne und hinten am Fahrzeug so ein Ding benötigt. :wall:

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 7:54 pm
von Wolf Kurz
Wolfgang Klinkert hat geschrieben: bitte sende mir zwei von den Aufklebern.
Im Värnsähn kam nämlich eben die Info, dass man vorne und hinten am Fahrzeug so ein Ding benötigt. :wall:
Nee, nee. Ich schick Dir die gleichen, die ich habe: " Alter Knacker " . Dann darfst Du auch überall hinfahren.

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mi Apr 01, 2015 8:07 pm
von Wolfgang Klinkert
Wolf Kurz hat geschrieben:Nee, nee. Ich schick Dir die gleichen, die ich habe: " Alter Knacker " . Dann darfst Du auch überall hinfahren.
:gut: Danke.

Vielleicht reicht das auch schon:


Bild

Re: Neue Regelungen ab 01.04.2015

Verfasst: Mo Apr 06, 2015 9:00 am
von Robert Krug
Und nun heben ich ein Problem,

Denn ich würde diesen Aufkleber
Wirklich auf die Scheibe pappen
Jungs schafft das Ding bei ich nehme
10 Stück
viele Grüsse Robert