Karmann Typ 34 im Fernsehen

Wer nicht lange überlegen will, in welche Kategorie seine Fragen gehören, immer hier herein...
Antworten
Thomas Voss
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 22, 2007 6:18 pm
Wohnort: Greven

Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Thomas Voss »

Da sitzt man gesetern vor dem Fernseher und checked die e-Mails und plötzlich ist ein Typ 34 im Bild zu sehen.

Wer's gestern verpasst hat hier kommt der LinK zur ARD Mediathek, aber man muss sich beeilen und hat nur noch bis zum 23.10.14 Zugriff darauf:

http://www.ardmediathek.de/tv/Mordkommi ... Id=6683938

In der Sendung Mordkommission Istanbul "Die zweite Spur" ist der Karmann Ghia Typ 34 an diesen Stellen zu sehen:

1tens: 0.45.20
2tens: 1.18.35

MfG.

Thomas Voss

Benutzeravatar
Gerd Grebbin
Stammposter
Beiträge: 1415
Registriert: Mo Feb 26, 2007 11:39 pm
Wohnort: Goslar

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Gerd Grebbin »

Lustig! "Verdammt, der hat den Motor hinten!" :D :D :D
Danke, Thomas! :thumb: :thumb: :thumb:
Typ 34 "Carlos"

Johannes Kasenbrink
Beiträge: 19
Registriert: So Okt 16, 2011 5:07 pm

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Johannes Kasenbrink »

Sehr schoene szenen. Der t34 kommt sehr gut zur geltung.

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11595
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Ich hab's zur Original-Sendezeit gesehen und trotzdem nach Ende des Films noch ein paar mal im Festplatten-Recorder hin & her gespult. :roll:

Mit solchen Felgen macht der Wagen richtig was her. :gut:
Und der Sound beim Wegfahren ... 8)
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Thomas Voss
Beiträge: 80
Registriert: Do Mär 22, 2007 6:18 pm
Wohnort: Greven

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Thomas Voss »

Gerd Grebbin hat geschrieben:Lustig! "Verdammt, der hat den Motor hinten!" :D :D :D
Danke, Thomas! :thumb: :thumb: :thumb:
Hallo Gerd,

der Spruch ist doch schon normal, viel schlimmer ist, dass am Ende des Films das Fenster der Fahrerseite eingeschlagen wird um die Entriegelung für den Kofferraum zu ziehen! :!: :!: :!:

Ich habe diesen Hebel bisher immer im Handschuhfach vorgefunden. :D :D :D

MfG.

Thomas Voss

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 775
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Jörg Fischer »

Das liegt aber daran, dass Du so eine moderne Kiste hast, Thomas... :mrgreen:

Gruß Jörg

Tobias Ebner
Stammposter
Beiträge: 689
Registriert: Mo Feb 26, 2007 1:12 pm
Wohnort: Südhessen

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Tobias Ebner »

Wenn mich nicht alles täuscht, stand dieser türkische 34er längere Zeit im Netz zum Verkauf...
akakraft-darmstadt.de

Ghia Typ 34 1500 Bj. '63
Ghia Typ 34 1600 Bj. '69 (Rest.-Obj.)
Fiat 500 Bj. '74
VW T3 Vanagon GL original Westfalia, Bj. '85

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9439
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Thomas Voss hat geschrieben:... viel schlimmer ist, dass am Ende des Films das Fenster der Fahrerseite eingeschlagen wird um die Entriegelung für den Kofferraum zu ziehen! :!: :!: :!:

Ich habe diesen Hebel bisher immer im Handschuhfach vorgefunden. :D :D :D
Bei meinem 14er wollte neulich der TÜVler den Kofferraum mit den Regulierhebeln für die Frischluftzufuhr öffnen.
Es tat sich natürlich nix und ich musste ihm den Geheimhebel im Handschuhfach zeigen...

Ich musste natürlich aufpassen, ihn nicht zu kompromittieren und habe ihm gesagt, dass dies BEI DIESEM MODELL anders sei, da sei der Hebel im Handschuhfach.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur hatte er ja logisch gedacht...
Und wieder mal verstrich ein TÜV-Termin, bei dem die Motorhaube nie geöffnet wurde. Ich kann mich nur an einen Termin erinnern, bei dem die Haube geöffnet wurde: Der, bei dem der Motor eingetragen wurde. :mrgreen:
Ich könnte was weiß ich für eine Maschine reinbauen, es würde nie bemerkt werden.

Die Szene wär auch was fürs Fernsehen gewesen...
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Andreas Dierkes
Stammposter
Beiträge: 2042
Registriert: So Jun 08, 2008 11:57 pm
Wohnort: Wuppertal

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Andreas Dierkes »

Thomas Voss hat geschrieben:... viel schlimmer ist, dass am Ende des Films das Fenster der Fahrerseite eingeschlagen wird um die Entriegelung für den Kofferraum zu ziehen! :!: :!: :!: ...
... und die Fahrertür war sogar offen!!!

Aber Thomas, wenn's Dich beruhigt, beim Film wird in der Regel kein echtes Glas eingeschlagen. Also gehe ich davon aus, dass keine Originalseitenscheibe dran glauben musste. Man sieht sogar einen leichten Farbunterschied zum Dreiecksfenster.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen. Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.

Benutzeravatar
Jörg Fischer
Stammposter
Beiträge: 775
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:46 pm

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Jörg Fischer »

Jörg Fischer hat geschrieben:Das liegt aber daran, dass Du so eine moderne Kiste hast, Thomas... :mrgreen:

Gruß Jörg
Um das nochmals zu verdeutlichen: der Hebel ist nicht immer im Handschuhfach, so dass das Einschlagen des Fahrertürfensters durchaus (s)eine Berechtigung hat...

Gruß Jörg

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9439
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Unabhängig davon passt man selbst beim 34er nicht vorne rein...
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Michael Bär
Stammposter
Beiträge: 3605
Registriert: Mo Feb 26, 2007 9:41 am
Wohnort: 44... / NRW
Kontaktdaten:

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Michael Bär »

Andreas Dierkes hat geschrieben:...Aber Thomas, wenn's Dich beruhigt, beim Film wird in der Regel kein echtes Glas eingeschlagen. Also gehe ich davon aus, dass keine Originalseitenscheibe dran glauben musste. Man sieht sogar einen leichten Farbunterschied zum Dreiecksfenster.
Das war auch kein Sekurit-(Krümel-)Glas, sondern splitterte wie "Filmglas"...

Michael
Karmann Ghia - der Italiener unter den Volkswagen
Bild

Benutzeravatar
Jürgen Klein
Stammposter
Beiträge: 1797
Registriert: Sa Jan 08, 2011 3:51 pm
Wohnort: 24796 BOVENAU
Kontaktdaten:

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Jürgen Klein »

Sind diese Film- Scheiben nicht aus Zuckerguss ?
Aber egal : Wenn man an den Haubenhebel will , egal bei welchem Baujahr nun , muß man so oder so irgendwie erstmal in den Innenraum .
Typ 34 EZ 2/65 blau weiß
1600 L Stufe 1/69 rot/weiß
1600 L Stufe grün `68
1600 Variant L schlüpferblau 4/66
BMW 318i `87
Schäfer Suleica F 430 `67
Yamaha 500 SR `78
Puch M 50 Racing `74
TVR 3000M Taimar `79
Astra F Caravan 1995
Astra G 1.6l Ecotec 2001

Andreas Bergbauer
Stammposter
Beiträge: 9439
Registriert: So Mai 04, 2008 8:51 pm
Wohnort: (Sch)Rott am Inn

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Andreas Bergbauer »

Andreas Dierkes hat geschrieben: Also gehe ich davon aus, dass keine Originalseitenscheibe dran glauben musste. Man sieht sogar einen leichten Farbunterschied zum Dreiecksfenster.
Äh, der Wagen hat doch getönte Scheiben, oder? Gabs die ab Werk? Eher nicht. Somit wäre es in keinem Fall eine originale Scheibe gewesen. :unbekannt:
Forenaktivitäten vorerst rein passiver Natur.
Schrauber-Nachwuchs vor!

VW Typ 14 Coupé, 1968
NSU RO80, 1974
Skoda Octavia 1.9 TDI L&K 1999
BMW E39 525d Touring, 2000
Skoda Octavia 1.6i Classic, 2003
Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance, 2003

Benutzeravatar
Wolfgang Klinkert
Stammposter
Beiträge: 11595
Registriert: Mo Feb 26, 2007 8:30 am
Wohnort: D-57223 Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Karmann Typ 34 im Fernsehen

Beitrag von Wolfgang Klinkert »

Jörg Fischer hat geschrieben:... Um das nochmals zu verdeutlichen: der Hebel ist nicht immer im Handschuhfach ...
Hallo Jörg,
mit so alten 34ern kennt sich der Thomas halt nicht gut aus. :versteck:

:arrow: http://www.thesamba.com/vw/archives/man ... eite15.jpg
Bild
VW KARMANN GHIA - einer der schönsten Wagen der Welt.
Mehr Informationen unter : https://wolfgangklinkert.de.tl/

Antworten